Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Johannes Mennemeyer (l.), hier beim Liba-Pokal in Gievenbeck gegen Albachtens Rouven Kievit, kam in der Hinrunde nur achtmal für den BSV Roxel zum Einsatz.

"Menne" ist zurück in der Schöneflieth


Von Christian Lehmann

(19.12.19) Nach einem kurzen Intermezzo beim BSV Roxel ist Johannes Mennemeyer zurück. In der Rückserie wird der variable Defensivspieler wieder das Trikot des SC Greven 09 tragen. Er soll dabei helfen, den aktuell Tabellenzweiten der Bezirksliga 12 zum Aufstieg zu tragen.

"Für uns ist das eine echte Verstärkung", sagt Grevens Sportlicher Leiter Harald Peppenhorst. "Wir hatten mit Johannes und mit Roxel vereinbart, dass er im Winter ohne Weiteres zurückkommen darf, wenn er nicht so zufrieden ist", erklärt er. Das war der Fall. Mennemeyer konnte auch aufgrund einer Verletzung nur in acht Landesliga-Spielen bei den Kleeblättern mitwirken und trat selbst mit seinem Rückkehr-Wunsch an die Nullneun-Verantwortlichen heran.

Noch vor Weihnachten Klarheit in der Trainerfrage

Die Rückhol-Aktion dürfte die Qualität in der ohnehin schon zweitbesten Defensive der Liga noch weiter erhöhen. Peppenhorst sieht das Team von Trainer Andreas Sommer auf dem richtigen Weg und glaubt fest an den Landesliga-Aufstieg, wenngleich mit Spitzenreiter Borussia Münster, dem TuS Recke, Vorwärts Wettringen und der Ibbenbürener SpVgg vier weitere Mannschaften im Titelkampf ihren Hut in den Ring geworfen haben.

"Ich bin der Meinung, wir haben mit den besten Kader der Liga", so Peppenhorst, der auch bei der Suche nach einem Nachfolger für den im Sommer scheidenden Coach Andreas Sommer Neuigkeiten verkünden kann: Noch vor Weihnachten soll bekannt gegeben werden, wer in der kommenden Saison für die erste Mannschaft verantwortlich ist.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Apke übernimmt NICHT in Greven
» [mehr...] (1.775 Klicks)
2 Bezirksliga 7: SG Bockum-Hövel - SV Drensteinfurt 0:1
» [mehr...] (1.002 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Offensivpower aus Ladbergen für Nullneun
» [mehr...] (979 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 18. Spieltag
» [mehr...] (888 Klicks)
5 Landesliga 4: Ein bissiger Linksfuß für Westfalia Kinderhaus
» [mehr...] (802 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 17    59:11 49  
2    TGK Tecklenburg 18    68:20 45  
3    SV Bösensell 17    45:10 43  
4    Neuenkirchen II 18    66:24 40  
5    GW Gelmer 17    47:25 38  

» Zur kompletten Tabelle