Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Philip Winkler verlässt seinen Heimatverein SW Lienen im Sommer.

Winkler überzeugt mit seinem Enthusiasmus


Von Fabian Renger

(29.01.20) Erst 39, dann 30 Buden, jeweils in der Kreisliga B. Aktuell wieder 17 Hütten zur Winterpause in der Kreisliga A. Auf diese Werte kommen so manche Fußballer ihren Lebtag nicht, Philip Winkler schon. Der 25-jährige Knipser von SW Lienen ist eine Waffe. Stets kickte er daheim für die Schwarz-Weißen. Allerdings nur noch bis zum Sommer. Dann macht er die sowieso schon Öffnet internen Link im aktuellen Fensterarg verstärkte Offensive der Ibbenbürener Spielvereinigung definitiv nicht schlechter - erstmals wird Winkler flügge und wechselt ins Sportzentrum Ost.

"Die ISV ist eine gute Mannschaft", freut sich der Spieler, der aber mit einer gewissen Portion Demut an den Klassen-Sprung rangeht:"Das ist dann halt nochmal was anderes als Kreisliga A. Ich weiß nicht, wie das in der Bezirksliga so abgeht."

"Ein richtig guter Junge!"

Klarheit in der Birne - diesen Eindruck gewann auch Ibbenbürens Trainer Heiko Becker von seinem neuen Mann. Dreimal trainierte Winkler bei der Becker-Bande mit. Bereits nach der ersten Einheit signalisierte der Kicker seine Wechselbereitschaft. Und zwar mit einem Enthusiasmus, der den Übungsleiter beeindruckte:"Er ist ein richtig guter Junge! Er hat direkt gesagt, er hat Lust und würde sehr gerne für die ISV kicken." Was sollte er da Nein sagen?

Der ISV-Coach merkte nach zwei weiteren Beschnupperungs-Sessions: Winkler hat wirklich richtig Bock und kann obendrein was auf dem Acker. "Philip bringt das Anforderungsprofil mit, was man in der Bezirksliga haben muss. Er ist beidfüßig, dynamisch und leichtfüßig." Obendrein befinde sich Winkler, der beide Außenbahnen beackern kann, genau im richtigen Fußballeralter - laut Becker sei dies das 25. bis zum 28. Lebensjahr.

Nach Öffnet internen Link im aktuellen FensterMaxi Pelle, Janis Schneider und Sascha Pakularz also schon die vierte Offensivkraft, die den derzeitigen Tabellenfünften verstärken wird im Sommer. Der Verein gab Öffnet internen Link im aktuellen Fensterdie Verlängerung mit Becker selbst erst in der vergangenen Woche bekannt.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Aderlass bei Borussia Münster
» [mehr...] (1.320 Klicks)
2 Querpass: DFB passt Spielordnung an
» [mehr...] (697 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Emsdetten 05 gönnt sich einen Holländer
» [mehr...] (695 Klicks)
4 Querpass: Das Warten geht weiter
» [mehr...] (648 Klicks)
5 Querpass: Die Leidenszeit von Vanessa Arlt endet
» [mehr...] (633 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle