Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Arbeitskollegen bei Radio RST, künftig Teamkollegen beim SC Hörstel: Steve Ridder (l.) und Jan Niestegge. Foto: privat

Ridder verkündet Hörstel-Wechsel im Podcast


Von Christian Lehmann

(05.12.19) Steve Ridder wird den SC Hörstel zur Rückrunde verstärken. Das teilte der Spieler von Amisia Rheine, gemeinsam mit seinem Arbeits- und künftigem Teamkollegen Jan Niestegge, in einem Öffnet externen Link in neuem FensterPodcast von Radio RST mit. 

"Ich habe immer noch Lust auf Fußball und war mit meiner Situation bei Amisia Rheine nicht mehr ganz so zufrieden im letzten Jahr. Meine Karriere neigt sich mit 37 Jahren so langsam dem Ende entgegen und ich habe einfach Lust, Fußball zu spielen", verrät der Ex-Profi, der unter anderem für den Öffnet externen Link in neuem FensterFC Hansa Rostock, den VfB Lübeck und den Goslarer SC gegen den Ball getreten hat, hier.

"Jan Niestegge hat schon seit längerer Zeit versucht, ihn heiß zu machen", sagt Hörstels Obmann Sebastian Schürmann. "Es freut uns, dass es geklappt hat. Steve passt mit seiner Erfahrung und seiner Art, Fußball zu spielen, super in die Truppe. Wir haben die schlechteste Abwehr der Liga, es fehlte uns ein echter Abräumer."

Daniel Pelzel kommt aus Mettingen

Einen weiteren Winter-Neuzugang hat der abstiegsbedrohte Bezirksligist von Eintracht Mettingen verpflichtet. Die Zusage von Torhüter Daniel Pelzel ist allerdings kein Statement in Richtung des aktuellen Schnappers Daniel Wieschebrock. "Er hat in der Hinrunde sensationell gehalten, aber wenn er verletzt war, wurde es richtig eng", so Schürmann, der einen offenen Konkurrenzkampf auslobt und viel von Pelzel hält: "Ein höchst engagierter Torwart. Er hatte sich schon im Herbst bei uns angeboten, weil er mit seinen Einsatzzeiten in Mettingen nicht zufrieden war. Jetzt sind wir auf dieser Position richtig gut aufgestellt."

Einen Trainer für die Rückserie will die sportliche Leitung des SCH zeitnah präsentieren.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1377 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(627 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(366 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (145 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (138 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle