Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

SVB-Coach Christoph Klein-Reesink (r.) stellte nun seinen zweiten Neuzugang für die kommende Saison vor. Foto: SV Burgsteinfurt

Sturm-Verstärkung aus dem Emsland


Von Lukas Münch

(04.02.20) Der SV Burgsteinfurt verstärkt sich mit einem weiteren Stürmer - wenn auch erst ab Sommer. Andrej Schultheis wird vom Bezirksligisten ASV Altenlingen aus der Bezirksliga Weser-Ems 3 in die Bezirksliga 12 nach Steinfurt wechseln. Bei der Neuverpflichtung spielte der Mannschaft von Trainer Christoph Klein-Reesink der Umzug des Offensivspielers im Sommer in die Karten.

Mit Schultheis kommt ein klassischer Mittelstürmer, der jedoch seit Kurzem auch häufiger im Mittelfeld aufgeboten wird. Der Rechtsfuß steuerte in der laufenden Spielzeit in zwölf Einsätzen zwei Tore zur Saison des ASV Altenlingen bei. "Andrej ist ein robuster Stürmer, der über Körperlichkeit und Mentalität kommt", weiß SVB-Coach Klein-Reesink.

Im Testspiel aufgefallen

Die spannende Frage: Wieso verschlägt es einen Spieler aus dem Emsland in die Steinfurter Kreisstadt? Das Ganze lief so ab: Im Sommer testeten die Burgsteinfurter gegen den ASV, bei dem auch Schultheis mitspielte. Als dieser seinen Coach Michael Zimdars über seinen karrierebedingten Umzug informierte, setzte sich dieser mit "Reese" in Verbindung und ebnete so den Weg für den Wechsel.

Ein Testspiel bestritt die Klein-Reesink-Elf auch in dieser Vorbereitung bereits - gegen den FC Epe gab's einen 1:0-Erfolg. Das Ergebnis weiß der Trainer des SVB aber einzuordnen: "Wir stehen noch ganz am Anfang unserer Wintervorbereitung. Daher war es eine gute und sinnvolle Trainingseinheit, aber letztlich mit wenig Aussagekraft."

Häufig fehlte dem Liga-Sechsten in der vergangenen Halbserie das Spielglück. Der daraus erwachsene Acht-Punkte-Rückstand auf Tabellenführer Borussia Münster führte bei Team und Trainer zu einem mentalen Umdenken. "Wir schauen jetzt wirklich nur noch von Spiel zu Spiel und wollen jedes einzelne positiv bestreiten", so Klein-Reesink. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Aderlass bei Borussia Münster
» [mehr...] (1.320 Klicks)
2 Querpass: DFB passt Spielordnung an
» [mehr...] (697 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Emsdetten 05 gönnt sich einen Holländer
» [mehr...] (695 Klicks)
4 Querpass: Das Warten geht weiter
» [mehr...] (648 Klicks)
5 Querpass: Die Leidenszeit von Vanessa Arlt endet
» [mehr...] (633 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle