Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • BL 12

1. FC Gievenbeck II


Vorbereitung: "Es ist noch alles sehr durchwachsen, aber das ist ja auch nicht verwunderlich", sagt Trainer Michael Füstmann. Er hat einen kleinen, komplett neu zusammengestellten Kader zur Verfügung und braucht vor allem Zeit, bis sich eine funktionierende Stammelf herauskristallisiert hat. Zwei Siegen gegen A-Ligisten (1:0 gegen FC Münster 05, 4:1 gegen Fortuna Schapdetten) stand eine Pleite gegen Bezirksliga-Vertreter SV Drensteinfurt 1:4 gegenüber, der Test gegen den TuS Freckenhorst wurde abgeblasen. 

Spielsystem: Voraussichtlich wird das Team im 4-2-3-1 ins Rennen gehen und dieses System je nach Gegner und Spielsituation abändern. "Ich bin kein Freund von starren Strukturen", sagt Füstmann.

Auftaktprogramm: Der Start ist mit drei Gegnern, die zunächst vor allem den Klassenerhalt im Blick haben (BWA, ISV, Hauenhorst), durchaus in Ordnung. Die richtig dicken Fische aus Wilmsberg und Burgsteinfurt muss Gievenbeck am 4. und 5. Spieltag beackern. Füstmann hofft, dass seine Truppe spätestens dann diesen Teams das Wasser reichen kann.

Schlüsselspieler: Es gibt ein paar Leader, die sich bereits jetzt herauskristallisiert haben und wichtig fürs Teamgefüge sind. Allan Seferovic etwa führte das Team bisher zweimal als Kapitän aufs Feld. 

Saisonziel: "Etwas anderes als den Klassenerhalt können wir nicht nennen", zeigt sich Füstmann demütig.

Titelfavorit(en): "Da würde ich mich ungern zu weit aus dem Fenster lehnen", sagt der Coach und verzichtet darauf, sich festzulegen. 

Trainer: Michael Füstmann (1. Saison, für Nicolas Hendricks)

Zugänge:
Mouncif Halouan (Olympic Dcheira)
Mohamed Tahirou Soumah (Elite FC Guinea)
Did Ahalou (ESV Münster)
Fouad Rachih (Preußen Lengerich)
Sven Reitz (Westfalia Kinderhaus)
Niklas Esch (Werner SC)
Dennis Gorzalnik (VfL Ladbergen)
Thobe Meinen (Eintracht Ihlow/Zweitspielrecht)
Lars Nuyken (BSV Roxel U19)
Christian Tordat (3. Mannschaft)
Allan Seferovic (3. Mannschaft)
Tiago Fernandes (3. Mannschaft)
Mehmet Kartalci (3. Mannschaft)
Emin Guliyev (3. Mannschaft)
Moritz Bernhardt (Uni Münster)
Tom Bichler (Uni Münster)
Oliver Ginkel (Polizei SV Münchengladbach)
Benjamin Dona (unbekannt)
Neville Egbe (unbekannt)
Mahmoud Elias (unbekannt)


Abgänge:
Luca de Angelis (TuS Hiltrup)
Tim Vercelli (TuS Hiltrup)
Jonas Niesing (BSV Roxel)
Tom Hoffmann (TuS Altenberge)
Chris Abstiens (SW Havixbeck)
Jannik Purschke (SC Sprakel)
Kolja Speckmann (VfL Wolbeck)
Luke Vette (VfL Wolbeck)
Robert Flügel (Borussia Münster)
Tom Finger (Borussia Münster)
Kebba Touray (Westfalia Kinderhaus II)
Jonas Schäfer (BW Aasee)
Tom Gaese (BW Aasee)
Moritz Jansen (3. Mannschaft)
Jonas Diebel (3. Mannschaft)
David Niehues (3. Mannschaft)
Fabian Schmitt (3. Mannschaft)
Stefan Bischoff (Laufbahnende)
Aaron Machado (Ziel unbekannt)
Gavin Beck (Ziel unbekannt)
Konstantin Rosendahl (Ziel unbekannt)
Lukas Hendricks (Ziel unbekannt)
Timur Altay (Ziel unbekannt)
Henning Schmidt (Ziel unbekannt)
Julius Löffler (Ziel unbekannt)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: "Premium-Lösung" für den SV Mesum
» [mehr...] (1.390 Klicks)
2 Westfalenliga 1: Florian Reckels beendet seine Pause und wird neuer Gievenbeck-Trainer
» [mehr...] (948 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Heekes Zeit beim 1. FC Gievenbeck endet im Sommer
» [mehr...] (908 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Hörstel angelt sich Fußballlehrer Graw
» [mehr...] (792 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Sommer macht's in Greven nur noch bis zum Sommer
» [mehr...] (720 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 17    59:11 49  
2    SV Bösensell 17    45:10 43  
3    TGK Tecklenburg 17    64:19 42  
4    Neuenkirchen II 17    65:23 39  
5    GW Gelmer 17    47:25 38  

» Zur kompletten Tabelle