Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • BL 12

SG Telgte

 

Vorbereitung: Der letzte Eindruck bleibt ja bekanntlich, und der war beim 1:3-Pokalaus in Selm mies. Zuvor schwankten die Testspiel-Leistungen. Gegen Ladbergen (3:4) war's nicht so dolle, gegen den TuS Freckenhorst (1:2), den TSV Handorf (8:0) und den FC Münster 05 (7:2) dagegen schon. Beim 3:4 gegen Kinderhaus II war vor allem die zweite Hälfte okay. Im Moment nervt Trainer Mario Zohlen vor allem, dass sich seine Stürmer bei ihrer Urlaubsplanung offenbar abgesprochen haben. Jo Maffenbeier, Fahri Malaj, Nils Möllers und Julian Keller standen zuletzt zeitgleich nicht zur Verfügung. Positives gibt es allerdings auch: "Die Gruppendynamik gefällt mir richtig gut."

Spielsystem: "Mit nur einem festen System zu spielen, ist heutzutage gar nicht mehr möglich", sagt Zohlen und belegt dies mit dem Hinweis darauf, dass er in der vergangenen Spielzeit nie zweimal hintereinander dieselbe Elf hatte aufbieten können. "Auf irgendetwas zwischen 4-2-3-1 und 4-4-2 wird es hinauslaufen."

Auftaktprogramm: Wilmsberg! Burgsteinfurt! Wolbeck! Aua! Bei diesem Pensum kann man Angst und bange sein. "Der Auftakt ist hammerhart", weiß auch Zohlen, den vier Punkte aus den ersten drei Partien vollauf zufrieden stellen würden.

Schlüsselspieler: "Haben wir nicht! Kollektiv!" Zohlen hakt diesen Punkt für sich schnell ab. Es dürfte aber schon besonders wichtig für Telgte sein, dass Torhüter Max Wulfert, Jo Maffenbeier oder Nils Möllers ihre Leistung abrufen.

Saisonziel: Das ergibt sich aus der vergangenen Saison. "Da haben wir es nicht geschafft, sportlich die Klasse zu halten. Genau das wollen wir jetzt schaffen. Alles andere wäre Tineff."

Titelfavorit(en): Den SVB und Greven sind für "Zetti" die Topfavoriten. "Die beiden sehe ich über allen anderen. Burgsteinfurt hat richtig gute Leute geholt, Greven hat den Stamm gehalten und noch richtig was für die Breite getan."


Trainer: Mario Zohlen (4. Saison)

Zugänge:
Waldemar Klemke (SC Münster 08)
Moritz Koch (eigene U19)
Johannes Wegener (eigene U19)

Abgänge:
Philipp Schange (TuS Freckenhorst)
Yanik Leinkenjost (Concordia Albachten)
Jonas Allmich (Warendorfer SU)
Vitali Neumann (Ziel unbekannt)
Jannik Witte (Beruf)
Thilo Hampel (Laufbahnende)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: "Premium-Lösung" für den SV Mesum
» [mehr...] (1.390 Klicks)
2 Westfalenliga 1: Florian Reckels beendet seine Pause und wird neuer Gievenbeck-Trainer
» [mehr...] (948 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Heekes Zeit beim 1. FC Gievenbeck endet im Sommer
» [mehr...] (908 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Hörstel angelt sich Fußballlehrer Graw
» [mehr...] (792 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Sommer macht's in Greven nur noch bis zum Sommer
» [mehr...] (720 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 17    59:11 49  
2    SV Bösensell 17    45:10 43  
3    TGK Tecklenburg 17    64:19 42  
4    Neuenkirchen II 17    65:23 39  
5    GW Gelmer 17    47:25 38  

» Zur kompletten Tabelle