Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Wilko Schmidt ist neu bei Borussia Münster. Co-Trainer Rene Aguiar (r.) freut's.

Vom Kiez an die Grevingstraße


Von Christian Lehmann

(12.11.19) Ausgebildet wurde er beim FC St. Pauli, später spielte er beim VfR Neumünster und beim PSV Neumünster in der Oberliga Schleswig-Holstein. Wilko Schmidt (22) ist noch jung, aber bei weitem kein Öffnet externen Link in neuem Fensterunbeschriebenes Blatt. Der Student für die Fächer Sport und Französisch ist nach Münster gezogen und wurde von Borussia Münsters Lino Frisch direkt zum Training mitgeschleppt. Und schwupps, hat der Bezirksliga-Zweite einen unverhofften Neuzugang mit ganz viel Qualität und Potenzial hinzugewonnen.

"Er hat jetzt einen Monat bei uns mittrainiert und fußballerisch wie auch menschlich einen richtig guten Eindruck hinterlassen", verrät Borussen-Coach Yannick Bauer. "Er hat uns gar keine andere Wahl gelassen, als ihn zu verpflichten.

Schmidt hat seit Saisonbeginn pausiert und ist daher bereits spielberechtigt. Am Sonntag beim Ligaspiel in Hauenhorst wurde er bereits für ein paar Minuten ins kalte Wasser geworfen. Das war so eigentlich gar nicht geplant, wurde aber aufgrund der aktuell etwas dünneren Personaldecke der Münsteraner notwendig. Der Linksfuß kann offensiv wie defensiv auf der Außenbahn variabel eingesetzt werden. "Mit seinen technischen Fähigkeiten ist er aber bestimmt auch ein Mann für das Zentrum", glaubt Bauer.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: Weitere News



heimspiel-newsletter
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge 2020/21
» [mehr...] (1.731 Klicks)
2 Westfalenliga 1: Zu- und Abgänge Saison 2020/21
» [mehr...] (1.175 Klicks)
3 Landesliga 4: Zu- und Abgänge Saison 2020/21
» [mehr...] (1.136 Klicks)
4 Landesliga 4: Whitson wechselt nach Kinderhaus
» [mehr...] (760 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Zu- und Abgänge Saison 2020/21
» [mehr...] (750 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle