Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • BL 12

Bezirksliga 12

Vargin Der (am Ball) erzielte in der vergangenen Saison in der Kreisliga B1 Steinfurt 30 Tore - neun davon im Spiel gegen GW Rheine II.
Max Hehemann (r.) kehrt zu seinem Heimatverein SC Greven 09 zurück.

Spätentschlossene in die Schöneflieth


Von Christian Lehmann

(25.06.19) Kurz vor der Schließung des Transferfensters hat der SC Greven 09 nochmal doppelt zugeschlagen. Zusätzlich zu den bereits bekannten Neuverpflichtungen Peter Lakenbrink (Borussia Emsdetten), Felix Krasenbrink (1. FC Gievenbeck), Julian Austermann (TSV Handorf), Jonas Averbeck (BW Greven), Altin Sadiku (1. FC Gievenbeck U19) und Laszlo Berges (SC Münster 08 U19) werden mit Max Hehemann (SC Münster 08) und Vargin Der (SC Reckenfeld) auch zwei Spätentschlossene für die Nullneuner spielen.

An Rückkehrer Hehemann war Grevens Trainer Andreas Sommer bereits in den vergangenen Jahren immer wieder dran. Bei Nullacht kam der robuste Abwehrmann auch aufgrund eines Knorpelschadens im Knie in der abgelaufenen Saison nur selten zum Einsatz. In der Schöneflieth rechnen sie damit, dass der Linksfuß, der in der Innenverteidigung und auf der Außenbahn spielen kann, im August sein Comeback gibt.

Vargin Der will's nochmal wissen

Sein Comeback im überkreislichen Fußball will Vargin Der nach einem Intermezzo in der Kreisliga B geben. In der vergangenen Spielzeit gelangen dem hochveranlagten und gut ausgebildeten Stürmer 30 Treffer für den SC Reckenfeld. Ob er das Niveau und das Tempo in der Bezirksliga mitgehen kann, steht und fällt mit seiner Fitness. Sommer ist optimistisch: "Er hat richtig Bock und trainiert schon fleißig. Tore schießen konnte er schon immer."

Insgesamt möchten die Grevener ihren Kader etwas vergrößern, damit personelle Engpässe wie in der vergangenen Spielzeit keine Probleme mehr bereiten. Besondere Hoffnungen legt Sommer auch auf ein Comebeck von Mouhamed Seye. Der defensive Mittelfeldspieler war im vergangenen Jahr nach Italien zurückgekehrt, um seine Familie zu besuchen. Im Münsterland würde er sich nun gerne eine berufliche Zukunft aufbauen. "Ich hoffe, dass er wieder zurück kommt", sagt Sommer.

Am 30. Juni endet die Wechselfrist für Amateurfußballer. Bis dahin werden wir auf www.heimspiel-online.de alle Zu- und Abgänge der überkreislich spielenden Teams aus dem Heimspiel-Land aufführen. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Maik Klostermann wird Wiethölters Assistent in Altenrheine
» [mehr...] (917 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 10. Spieltag
» [mehr...] (770 Klicks)
3 Tehler neuer Vorsitzender der Bezirksspruchkammer Nord
» [mehr...] (714 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Vorwärts Wettringen - Borussia Münster 7:2
» [mehr...] (680 Klicks)
5 Frauen-Landesliga 3: SG Coesfeld 06 Zu- und Abgänge
» [mehr...] (667 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 10    37:6 30  
2    SV Bösensell 10    26:6 28  
3    Neuenkirchen II 10    45:13 26  
4    GW Gelmer 10    35:17 25  
5    SV Mesum II 10    36:18 24  

» Zur kompletten Tabelle