Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Telgtes sensationeller Kraftakt


Von Christian Lehmann

(13.10.19) Das Ergebnis für sich geht schon als faustdicke Überraschung durch. Dass die SG Telgte aber beim SC Greven 09 den 2:1 (0:1)-Auswärtssieg in doppelter Unterzahl einstielte, ist schlichtweg sensationell. Mit ihrer monströsen Moral überraschten die Gäste selbst ihren eigenen Trainer.

"Ich kann's noch immer nicht so richtig fassen", sagte Telgtes Coach Mario Zohlen nach dem Abpfiff. "Die Art und Weise, wie wir das heute gewonnen haben, ist bemerkenswert. Das war eines der kuriosesten Spiele, die ich je erlebt habe..."

Guter Start für Greven

Dabei ging es durchaus so los, wie das viele erwartet und die Grevener sich vorgestellt hatten: Bernd Lakenbrink brachte Andreas Sommers Team nach einer perfekt ausgespielten Umschaltsituation über Nic Kriwet in Führung (1:0/12.). Doch danach fuchste sich die Zohlen-Elf rein. Jo Maffenbeier (14.) sowie Nils Möllers und Kevin Wolf bei einer Doppelchance (16.) verpassten den möglichen Ausgleich. Der gelang schließlich Wolf eine Minute nach dem Seitenwechsel - Philipp Hartmann hatte den Ball in die Tiefe gespielt, Wolf war nach zunächst pariertem Schuss Maffenbeiers durchgelaufen (1:1/46.). 

Und dann das: Nach wiederholtem Foulspiel sah Maffenbeier eine durchaus berechtigte Gelb-Rote Karte (59.). Mitspieler Nils Möllers wollte das nicht wahrhaben, schimpfte wie ein Rohrspatz - und bekam von Schiedsrichter Holger Derbort ebenfalls den Gelb-Roten Karton unter die Nase gehalten (60.). 

Wer nun dachte, die Nullneuner würden ihren Gegner überrollen, irrte gewaltig. Lukas Kleinherne erhielt den Ball am Sechzehner, zog von halbrechts nach innen und schwurbelte den Ball in den Winkel (1:2/65.). In den verbleibenden Minuten verteidigten die Gäste mit allem, was sie haben und erspielten sich sogar einige gute Möglichkeiten. "Wie die Jungs das gemacht haben, war richtig klasse", schwärmte Zohlen. Nur einmal stockte ihm der Atem: Nach einem Abschluss von Bernd Lakenbrink vereitelte Lars Schienheer mit einer heldenhaften Grätsche den fast sicheren 2:2-Ausgleich und lenkte den Ball an den Innenpfosten (86.). 

SC Greven 09 - SG Telgte     1:2 (1:0)
1:0 B. Lakenbrink (12.), 1:1 Wolf (46.),
1:2 Kleinherne (65.)
Gelb-Rote Karte: Telgtes Maffenbeier (59./Foulspiel)
Gelb-Rote Karte: Telgtes Möllers (60./Meckern)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1390 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (790 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle