Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Auf hohem Niveau behakten sich Borussias Pascal Koopmann (l.) und Reckes Tobias Klostermann.
Lucas Ta nimmt den Ball geschmeidig runter. Reckes Max Thamm staunt im Hintergrund.

Weltpremiere an der Grevingstraße?


Von Christian Lehmann

(20.10.19) Hat es auf diesem Platz überhaupt schon mal ein 0:0 gegeben? Wir erinnern uns nicht, Yannick Bauer auch nicht. "Zumindest nicht, solange ich hier bin", sagte der Coach von Borussia Münster nach dem torlosen Remis seines Teams gegen den TuS Recke. Trotz der wohl historischen Nullnummer auf dem Kunstrasenplatz an der Grevingstraße war es keine Magerkost, die den Zuschauern bei Schietwetter kredenzt wurde. 

"Das Spiel hatte gutes Bezirksliga-Niveau, es war offen bis zur letzten Minute", befand Bauer, der nach der 2:7-Klatsche in Wettringen eine Reaktion von seiner Truppe hatte sehen wollen. Er bekam sie. "Das war heute richtig stark. Die Mannschaft hat die richtige Antwort gegeben." Ebenso wie er war auch Reckes Coach Marc Wiethölter mit dem Auftritt voll einverstanden: "Es war ein sehr intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen, aber nie unfair. Für mich ist das Ergebnis leistungsgerecht."

Recker Großchancen in der Anfangsphase

Die ersten beiden dicken Chancen des Spiels hatten jedoch die Gäste, die vor allem bei Standards ihre Größen-Vorteile ausspielten. Nach einer Flanke von Maik Klostermann setzte Kai Brönstrup den Ball an die Unterkante der Latte (10.), wenig später scheiterte Rene Heeke dann mit einem Kopfball-Aufsetzer am glänzend reagierenden Philipp Oluts im Borussen-Kasten (12.). "Das waren zwei dicke Dinger, danach haben wir aber kaum noch etwas zugelassen", meinte Bauer. 

Sein Team hatte nach einer Flanke von Kevin Landas durch Dennis Paul die große Chance, das goldene Tor zu erzwingen. Doch der Borusse köpfte aus vier Metern Reckes Keeper Jannik Sriskandarajah an (70.). Abgesehen davon war mit Ausnahme einiger Distanzschüsse wenig los vor beiden Toren. "Der Respekt von beiden war enorm groß", meinte Bauer.

Borussia Münster - TuS Recke     0:0



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Normaler Trainingsbetrieb mit bis zu zehn Personen ist ab dem 30. Mai wohl wieder erlaubt
» [mehr...] (1.093 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Brüggemann: "Da hatte ich eine kleine Träne im Auge"
» [mehr...] (972 Klicks)
3 Querpass: Ex-Nullachter Yannick Albrecht wechselt nach Hamburg
» [mehr...] (883 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borussia holt Trio mit FCG-DNA
» [mehr...] (848 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Markus Heckmann spricht über seinen Wechsel nach Emsdetten
» [mehr...] (799 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle