Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Biermanns perfekter Einstand in Hörstel


Von Christian Lehmann

(20.10.19) In der vergangenen Woche trainierte Christian Biermann erstmals beim SC Hörstel mit. Bei der Partie gegen BW Aasee kam der Beachsoccer-Nationalspieler dann in der 60. Minute zu seinem Debüt für seinen neuen Klub. Das hätte beim 4:2 (2:1)-Erfolg auch schlechter laufen können, denn Biermann erzielte direkt mal zwei Treffer.

"Er hat seine individuelle Klasse direkt auf den Platz gebracht", freute sich Hörstels Co-Trainer Kai Aulkemeier, der aber vor allem die starke Mannschaftsleistung hervorhob. "Die haben wir nach dem 0:11 gegen Recke eingefordert, wollten über Kampf, Willen und Leidenschaft kommen. Das haben die Jungs richtig gut gemacht." Anders gelaunt war indes BWA-Coach Andre Kuhlmann. "Hörstel hat verdient gewonnen. Wir haben heute wie ein Absteiger gespielt. Da, wo wir stehen, gehören wir im Moment auch hin. Es muss sich etwas ändern. Die Mannschaft muss kapieren, dass wir uns mitten im Abstiegskampf befinden. Wir werden am Dienstag im Training definitiv anziehen..."

Kuhlmann: "Desaströs"

Auch das Fehlen von Max Picht oder Christof Zilligen mochte Kuhlmann nicht als Entschuldigung für "desaströse 30 Minuten" zu Beginn geltend machen. Hörstel führte nach Treffern von Pascal Grafe (1:0/14.) und Ben Gashi (2:0/30.) verdient mit 2:0. Das erste Tor hatte Gashi vorbereitet, bei seinem Freistoß zum 2:0 war BWA-Schnapper Eike Remmert die Kugel durch die Handschuhe gerutscht. Erst nach einer halben Stunde nahmen dann auch die Gäste an diesem Spiel teil. Robin Schulte verkürzte (2:1/39.), danach hatten Ersan Keser und Christian Hülsmeier bei einer Doppelchance gar den Ausgleich auf dem Fuß (43.). 

Nach der Pause legte dann Biermann mit einem trockenen Distanzschuss zum 3:1 den Grundstein (65.), ehe der SCH nach einem Foulspiel Simon Wamsers an Jonas Schäfer (Gelb-Rot/66.) noch einmal bangen musste. Malte Weusthoff verkürzte (3:2/73.), doch dann schlug Biermann erneut zu (4:2/85.).

"Nach vorne hat Aasee hohe Qualität, aber wir haben's gut verteidigt", meinte Aulkemeier. "Es ist weiterhin verdammt eng unten, aber wir sind richtig gut dabei. Ich bin optimistisch, dass wir die Klasse halten können."

SC Hörstel - BW Aasee     4:2 (2:1)
1:0 Grafe (14.), 2:0 Gashi (30.),
2:1 Schulte (39.), 3:1 Biermann (65.),
3:2 Weusthoff (73.), 4:2 Biermann (85.)
Gelb-Rote Karte: Hörstels Wamser (66./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1162 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1048 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(561 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(207 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.017 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (563 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (514 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle