Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Vorwärts holt Telgte zurück auf den Boden


Von Christian Lehmann

(20.10.19) Nach dem Coup gegen den SC Greven 09 ist die SG Telgte wieder auf dem harten Boden der Bezirksliga-Realität gelandet. Gegen Vorwärts Wettringen gab's eine 0:6 (0:2)-Klatsche für Mario Zohlens Team. Das Ergebnis täuscht allerdings über den Spielverlauf ein wenig hinweg.

"Wir haben in der ersten Halbzeit ein super Spiel gemacht", meinte Telgtes Co-Trainer Marius Schulz. Obwohl die Hausherren zur Pause mit 0:2 im Hintertreffen lagen, hatten sie vor allem in der ersten halben Stunde viel Selbstvertrauen an dem Tag gelegt und kurz vor dem Gang in die Kabinen durch Kevin Wolf die beste Chance zum Anschlusstreffer vergeben (44.). "Wenn wir den gemacht hätten, wäre es vielleicht noch ein heißer Tanz geworden", meinte Schulz. "Nach der Pause haben wir dann die Ordnung verloren und sind zu emotional gewesen. Solche Fehler nutzt eine Mannschaft wie Wettringen dann gnadenlos aus."

Wensing: "Erste Halbzeit war richtig schlecht"

Ähnlich wie sein Gegenüber sah es auch Vorwärts-Coach Patrick Wensing. "Unsere erste Halbzeit war richtig schlecht. Dass wir mit einer 2:0-Führung in die Pause gehen, war sehr schmeichelhaft. Da stand Telgte sehr kompakt, wir hatten vor allem im Mittelfeld wenig entgegen zu setzen." Den Unterschied in Durchgang eins machte lediglich Torsten Fiefhaus, der nach einem Solo "in Arjen-Robben-Manier" (Wensing) zum 0:1 traf (36.) und auch das Eigentor Jörg Sauerlands zum 0:2 mit einer Flanke ermöglichte (42.). 

Nach Wiederbeginn sorgte dann Lyon Meyering ganz schnell für Ruhe im Karton. Zweimal wurde der Wettringer Torjäger von Florian Kappelhoff-Rickert bedient (46./69.), einmal von Fiefhaus (76.). Den Rest besorgte David Ratering, dem nach einer Freistoß-Flanke von Marius Reckels per Kopf das 0:6 gelang (90.). Telgtes Schlussmann Max Wulfert lenkte den Ball zwar noch an den Innenpfosten, von dort trudelte er dann aber doch noch ins Tor. 

"Das dritte Tor hat uns richtig Rückenwind gegeben. Danach waren wir viel besser in den Zweikämpfen", befand Wensing. Nach zwei Siegen in Serie, das war dem Team bisher in dieser Spielzeit noch nicht gelungen, hat Vorwärts nun nur noch zwei Punkte Rückstand auf die Spitze. Der Herbst kann heiter werden. Wensing: "Wir wollen den Schwung jetzt mitnehmen. Man sieht, dass die anderen Mannschaften immer wieder Punkte lassen."

SG Telgte - Vorwärts Wettringen     0:6 (0:2)
0:1 Fiefhaus (36.), 0:2 Sauerland (42./ET),
0:3 Meyering (46.), 0:4 Meyering (69.),
0:5 MEyering (76.), 0:6 Ratering (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (790 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle