Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Der zweite Punkt ist Gievenbeck zu wenig


Von Christian Lehmann

(27.10.19) Schlusslicht 1. FC Gievenbeck II hat sein Punktekonto verdoppelt. Beim 2:2 (1:0)-Remis gegen Emsdetten 05 holten die 49ers den zweiten Zähler in dieser Saison. Freude darüber mochte beim Team von Trainer Michael Füstmann allerdings nicht aufkommen. Zu nah dran war es am ersten Saisonsieg gewesen.

"Leider haben wir's verpasst, das 3:1 zu erzielen", klagte Füstmann. Chancen hierfür gab es reichlich. Vor allem bei Moritz Leisgang - neben Paul Bergmann, Niklas Leser und Justus Kurk einer von vier Spielern aus dem Kader der FCG-Ersten - wollte die Murmel einfach nicht ins Tor. Nach Ablage von Benjamin Dona parierte Nullfünf-Schnapper Pascal Göcke seinen ersten Versuch (70.), wenig später setzte er das Spielgerät nach einem Angriff über Stefan Bischoff und Kurk knapp neben das Tor (75.). Und es kam, wie es kommen musste: Der bis dahin ganz sichere Anis Lardi im Gievenbecker Kasten konnte den Ball nach einem Freistoß von David Zovko nicht kontrollieren, Leon Veltrup setzte nach - 2:2 (83.). Auch danach hätte Leisgang noch zum Helden werden können, doch bei seinem dritten Hochkaräter stand die Latte des Emsdettener Tores im Weg (85.). Nach einem Eckball hätten die Hausherren dann beinahe sogar noch das 2:3 kassiert (88.). 

Leser trifft per Freistoß

Im ersten Durchgang, der fast gänzlich ohne Torchancen auskam, hatte Niklas Leser die Gievenbecker per direkt verwandeltem Freistoß in Führung gebracht. Stefan Bischoff war von Elias Strotmann gefoult worden (1:0/45.+1). Nach der Pause glich dann Benjamin Leifeld nach einem Ballverlust von Paul Bergmann im Gievenbecker Aufbau aus (1:1/55.), ehe Bischoff nach einem Angriff über Ivan Goni und Ablage von Kurk auf 2:1 stellte (64.). Danach hätte die Partie dann in die eine oder andere Richtung kippen können.

"Wären wir hier noch als Verlierer vom Platz gegangen, wäre das ziemlich unverdient gewesen", befand Füstmann, der sein Team für die Arbeit in den vergangenen Woche lobte: "Die Jungs sind immer noch total motiviert dabei, zuletzt hatten wir immer mindestens 16 Mann beim Training. So macht es Spaß!"

Nicht ganz so viel Spaß am Auftritt seiner Mannschaft hatte Gästecoach Bodo Gadomski. "Gievenbeck hat im Zentrum mit Verstärkung von oben gespielt, da waren sie heute einen Tick besser. Wir haben es nicht geschafft, sie über beide Seiten zu knacken. Ich wusste, dass es ein ganz kompliziertes Spiel für uns wird. Ich kann verstehen, dass die Emsdettener Zuschauer heute enttäuscht waren. Man kann es aber auch so sehen: Wir haben im gesamten Oktober nicht ein einziges Spiel verloren."

1. FC Gievenbeck II - Emsdetten 05     2:2 (1:0)
1:0 Leser (45.+1), 1:1 B. Leifeld (55.),
2:1 Bischoff (64.), 2:2 Veltrup (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(635 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(409 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(372 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (770 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (432 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle