Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Vargin Der nutzt die Gunst der Stunde


Von Christian Lehmann

(27.10.19) Häufig war Vargin Der in dieser Saison bisher nicht zum Zuge gekommen für den SC Greven 09. Weil sich Emre Kücükosman jedoch vor der Partie gegen Cheruskia Laggenbeck verletzte, durfte der Stürmer in der Liga erstmals von Beginn an ran. Dafür bedankte er sich beim 5:1 (3:1)-Sieg mit zwei Treffern.

"Er hat schon im Pokal ganz gut gespielt. Ihn als klassischen Box-Spieler konnten wir heute gut gebrauchen", sagte sein Trainer Andreas Sommer nach dem Spiel. Nachdem Joel Pott die Gäste nach einem Freistoß per Kopf in Führung gebracht hatte (0:1/10.), besorgte Der nach einer Flanke Bernd Lakenbrinks den Ausgleich - ebenfalls per Kopf (1:1/15.). Kurz vor der Pause stellte der Neuzugang vom SC Reckenfeld dann endgültig die Weichen auf Sieg, als er nach einem zunächst geblockten Schuss den Abpraller zum 3:1 verwertete (44.). Wenige Minuten zuvor hatte Peter Lakenbrink die Hausherren per direkt verwandeltem Freistoß aus 20 Metern in Führung gebracht (3:1/39.). Im zweiten Durchgang trafen dann noch Steffen Herting per Kopf zum 4:1 (55.) sowie der eingewechselte Patrick Fechtel nach Steckpass von Dominic Wessels (5:1/81.). Vielleicht wäre die Partie anders gelaufen, hätte Luca Dömer nicht mit einer feinen Hechtparade ein mögliches Eigentor seiner Hintermannschaft verhindert (49.). Vielleicht aber auch nicht.

"Wir waren heute über 90 Minuten lang dominant und sehr stabil. Wir sind auch nach dem frühen Rückstand nicht nervös geworden", lobte Sommer. Dem hatte sein Kollege auf Laggenbecker Seite, Nico Fehlhauer, nicht allzu viel hinzuzufügen: "Wir hatten unsere Momente. Nach hinten haben sie ab und an ihre Probleme, nach vorn haben sie brutale Qualität. Wir haben uns bestmöglich gewehrt, aber das ist momentan nicht unsere Liga." 

SC Greven 09 - Cheruskia Laggenbeck     5:1 (3:1)
0:1 Pott (10.), 1:1 Der (15.),
2:1 P. Lakenbrink (39.), 3:1 Der (44.),
4:1 Herting (55.), 5:1 Fechtel (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1368 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(621 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(391 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (755 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (515 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle