Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Albachtens Kraftakt mit neun Mann


Von Christian Lehmann

(27.10.19) Als Schiedsrichter Martin Grösbrink in seiner Pfeife blies und die Partie in Wettringen beendete, rissen neun tapfere Albachtener die Arme in die Höhe. Mit großer Leidenschaft und viel Herz hatte sich der Aufsteiger im Hiärtken ein 3:3 (0:1)-Remis erkämpft - und das, obwohl die Concorden zwei Platzverweise hatten verpacken müssen.

"Die Jungs haben nach dem Spiel die Kabine auseinander genommen. Wir sind mit einer absoluten Notnagel-Truppe nach Wettringen gefahren - und dann das! So etwas kannst Du nur schaffen, wenn Du eine richtig geile Truppe hast! Ich ziehe alle Hüte vor den Jungs", sagte Albachtens spielender Co-Trainer Fabian Fröhning. Er selbst hatte nach einem Eckball in der 90. Minute das 3:3 erzielt. Alle Spieler - zu diesem Zeitpunkt waren es noch 21 - hatten sich in der Box befunden, und doch stand Fröhning am zweiten Pfosten frei. Die verbleibenden Sekunden danach musste Concordia zu neunt über die Bühne bringen, nachdem Lukman Atalan die Ausführung eines Wettringer Freistoßes behindert hatte (Gelb-Rot/90.). Aber es reichte.

Wensing ist sauer

"Ich bin sehr verärgert. Wir haben eigentlich ein gutes Spiel gemacht. Ich habe die Jungs in der Halbzeit aber noch gewarnt, dass sie nicht überheblich werden sollen", sagte Wettringens Coach Patrick Wensing. "Da hat mich wohl keiner gehört."

Die verdiente Pausenführung der Hausherren hatte Lyon Meyering erzielt. Florian Kappelhoff-Rickert hatte einen langen Ball festgemacht, Thomas Hils den Torschützen mit einem Pass in die Tiefe bedient (1:0/32.). Nach einem Kopfballtor Atalans zum 1:1 (55.) folgte die Wettringer Reaktion prompt, über Mattes Stein, Henning Hils und Lyon Meyering kam das Leder zu Kappelhoff-Rickert - 2:1 (56.). Die Trümpfe lagen nun bei den Wettringern, zumal Admir Krasniqi nach einer Schiedsrichter-Beleidigung mit Rot runter musste (58.). 

Meyering und "Ebbi" verpassen das 3:1

Das 3:1 fiel aber nicht. Nachdem Kappelhoff-Rickert den Albachtener Keeper bereits umspielt hatte, schnappte sich Patrick Hinkerohe den Ball im Nachfassen (69.), wenig später traf Meyering das leere Tor nicht (75.). "Da waren wir schon am jubeln. Nach dem 2:1 haben wir es zu sorglos gespielt", kritisierte Wensing.

Lars Zymner bestrafte das mit dem Treffer zum 2:2 (77.). Zwar stellte Kappelhoff-Rickert nach einem laaaangen Ball von Schnapper Tom Knöpper über die Albachtener Abwehr nochmal auf 3:2 (82.), doch Vorwärts hatte längst die Souveränität verloren. 

Vorwärts Wettringen - Concordia Albachten     3:3 (1:0)
1:0 Meyering (32.), 1:1 Atalan (55.),
2:1 Kappelhoff-Rickert (56.), 2:2 Zymner (77.),
3:2 Kappelhoff-Rickert (82.), 3:3 Fröhning (90.)
Rote Karte: Albachtens Krasniqi (58./SR-Beleidigung)
Gelb-Rote Karte: Albachtens Atalan (90./Spielverzögerung)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(521 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (609 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (428 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle