Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Am Aasee sind sie der Verzweiflung nahe


Von Christian Lehmann

(10.11.19) Picht. Keser. Gaese. Weusthoff. Knabbe. Ates. Blume. Zilligen. Kleine. Schulz. Linden. Buchbinder. Eggenstein. Das sind die 13 Spieler, die Blau-Weiß Aasee in der Partie gegen Concordia Albachten aus diversen Gründen nicht zur Verfügung standen. Nach 20 Minuten musste dann auch noch Mark Andro, mit 24 Jahren schon der älteste in der Blau-Weißen Rasselbande, mit Verdacht auf Kreuzbandriss runter. Nach der 1:2 (0:1)-Pleite fragte sich BWA-Coach André Kuhlmann ernsthaft, ob es da oben jemand auf seine Mannschaft abgesehen hat.

"Ich kann die Mannschaft nur in Schutz nehmen. Wir haben einfach die Sch... an den Füßen. So viele Ausfälle könnte keine andere Mannschaft kompensieren. So etwas habe ich als Trainer noch nie erlebt! Das ist völlig frustrierend und macht mich ratlos. Ich find's trotzdem gut, dass die Jungs nie aufgegeben und immer dran geglaubt haben." Die Pleite gegen den Aufsteiger war für ihn "völlig unverdient". Der Gegner habe einfallslos gespielt und nur mit langen Bällen agiert. 

Fokus auf der Defensive

Das wollte Gästecoach Jens Truckenbrod dann doch nicht so stehen lassen. "Es war von beiden Mannschaften kein gutes Spiel. Wir sind immer noch Aufsteiger und haben uns in den vergangenen Spielen zu viele Gegentore gefangen. Daher lag unser Fokus heute auf der Defensive. Da kann man schon sagen, dass wir alles richtig gemacht haben. Ich weiß nicht, ob das einfallslos ist. Der Gegner macht sein einziges Tor nach einem langen Einwurf..."

Wenige Minuten waren gespielt, da lagen die Concorden bereits vorn. Lars Zymner machte einen langen Ball fest und bediente Silas Nübel. Dessen Zuspiel erreichte Fabian Jülkenbeck der vor dem Tor cool blieb (0:1/4.). Vor dem 0:2 hatte BWA-Keeper Leon Berkemeyer gegen Yanik Leinkenjost noch gut pariert, im Nachsetzen traf jedoch Zymner (61.). Die Hausherren ließen nicht locker, verkürzten nach einem langen Einwurf von Lukas Bruckmann (1:2/79.), kamen aber nicht mehr zum Ausgleich. Albachten hätte früher Ruhe haben können, wenn Fabian Fröhning nicht die Latte getroffen hätte (82.).

"Es war sehr zerfahren, wir haben uns schwer getan. Letzten Endes waren wir aber ein bisschen kaltschnäuziger", bilanzierte Truckenbrod.

BW Aasee - Concordia Albachten     1:2 (0:1)
0:1 Jülkenbeck (4.), 0:2 Zymner (61.),
1:2 Schulte (79.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(521 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (609 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (436 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (421 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle