Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Burgsteinfurt kann's noch!


Von Christian Lehmann

(10.11.19) Als Luke Vette nach neun Minuten per Flachschuss zur Führung für den VfL Wolbeck getroffen hatte, ging bei den Jungs des SV Burgsteinfurt das Kopfkino wieder an. Der Pleiten-, Pech- und Pannen-geplagte einstige Titelfavorit fühlte sich an so manche Szene aus den vergangenen Wochen zurückerinnert. Diesmal stimmte jedoch die Reaktion bei den Stemmertern, die nach dem 4:1 (2:1)-Heimerfolg den Bock nach zuvor vier Pleiten in Serie wieder umgestoßen haben.

"Das war ein völlig verdienter Sieg, den wir heute genießen können", sagte SVB-Coach Christoph Klein-Reesink nach der Partie. "Der Ausgleichstreffer hat uns richtig gut getan." Das 1:1 durch Alex Hollermann hatte Thomas Artmann mit einer Energieleistung vorbereitet. An der Seitenauslinie luchste der den Ball Nico Rehberg ab, tunnelte diesen und fand in der Mitte den Torschützen (28.). Das war die Initialzündung. Kurz vor der Pause brachte Nico Schmerling sein Team mit einem Distanzschuss sogar in Führung (2:1/34.). 

"Schmerle" und "Holli" machen alles klar

In Durchgang zwei dauerte es dann bis zur 70. Minute, ehe die Burgsteinfurter dem lang ersehnten Dreier richtig nah kamen. Schmerling spielte nach einem langen Ball VfL-Keeper Marc Klein aus und traf zum 3:1. Für den Schlusspunkt sorgte schließlich erneut "Holli" nach Zuspiel Schmerlings (4:1/86.). 

"Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht ganz wieder", meinte Wolbecks spielender Co-Trainer Florian Quabeck. "Wir hatten viele gute Ansätze und auch einige Torchancen, Burgsteinfurt war einfach brutal effizient." Vor allem in der ersten halben Stunde waren die Gäste über den agilen Niclas Thewes gut im Spiel, doch sowohl Tilo Gadau als auch Benedikt Sollik schafften es nicht, einen weiteren Treffer zu erzielen. Auch später, beim Stand von 2:1 für den SVB, hätten die Wolbecker durch Thewes und Comebacker Luca Rehberg den Ausgleich erzielen können. "Man hat schon gemerkt, dass Burgsteinfurt verunsichert war. Uns ist auch bewusst, dass wir uns gerade in einer Negativ-Spirale befinden. Wir sind aber von der Qualität der Mannschaft überzeugt", so Quabeck weiter.

SV Burgsteinfurt - VfL Wolbeck     4:1 (2:1)
0:1 Vette (9.), 1:1 Hollermann (28.), 
2:1 Schmerling (34.), 3:1 Schmerling (70.), 
4:1 Hollermann (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1034 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(527 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (610 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (480 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle