Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Einen Sekundenbruchteil vor dem heranrauschenden Bo Weishaupt kann Hörstels Torwart Daniel Wieschebrock diese Situation klären.
Lufthoheit: Max Moor (r.) ist bei diesem Kopfball vor Jan Niestegge am Ball. Sein Versuch streicht jedoch knapp am Tor vorbei.

4:1 mal drei - die SVB-Traumwoche


Von Christian Lehmann

(17.11.19) Nach dem dritten 4:1-Sieg innerhalb von sieben Tagen sieht die bis vor Kurzem noch so trübe Welt beim SV Burgsteinfurt wieder ganz anders aus. Allerdings offenbarte das Team von Trainer Christoph Klein-Reesink auch beim Gastspiel in Hörstel, dass ihr die Souveränität vergangener Tage derzeit noch ein wenig abgeht.

"In der zweiten Halbzeit haben wir überhaupt nicht mehr zu unserem Spiel gefunden und die Partie ohne Not aus den Händen gegeben", monierte der Coach, dessen Team bis dato die Partie gut kontrolliert hatte. Das 0:1 durch Ricardo Faria da Silva (9.) war nach zahlreichen vergebenen Torszenen in der Anfangsphase überfällig. Schon gegen Ende des ersten Spielabschnitts rackerten sich die Hausherren allerdings in diese Partie. Nach einem Standard scheiterte sowohl Tobias Brüggemann als auch Thorsten Heger im Getümmel vor SVB-Schnapper Jan Stegemann (38.). Kurz vor der Pause gab's dann noch einen echten Aufreger. Im Rücken von Schiedsrichter Jonas Drube soll Nico Schmerling gegen Hörstels Mirco Heger zugelangt haben (40.). 

Biermann im vierten Anlauf

Zu Beginn des zweiten Durchgangs blieb es hitzig. Empört waren die Hausherren nach dem 0:2 durch Bo Weishaupt, den sie im Abseits gesehen hatten (60.). Die Burgsteinfurter sahen das freilich anders. Für eine Entscheidung sorgte der zweite SVB-Treffer jedoch nicht. Christian Biermann, der zuvor gleich drei dicke Dinger hatte liegen lassen, verkürzte (1:2/63.). Erlöst waren die Gäste erst, als Alex Hollermann nach Flanke von Bo Weishaupt zum 1:3 einnickte (83.). Den Schlusspunkt besorgte Max Feldhues nach Ablage Ricardo Faria da Silvas (90.+4). 

"Reese" freute sich anschließend über den dritten Dreier in Folge: "Wir hatten eine richtig gute Woche, die lassen wir uns jetzt auch nicht schlecht reden. Ich glaube, wir sind auf dem richtigen Weg." Sein Gegenüber, Hörstels Trainer Klaus Frecken, war angesäuert: "Wir hatten nur in den ersten Minuten keinen Zugriff. Danach war das, was die Burgsteinfurter aufs Tor gebracht haben, harmlos. Da fragt man sich, wie die der Titelfavorit sein konnten. In der Abwehr sind sie verwundbar. Wenn wir unsere Großchancen genutzt hätten, dann hätten wir nicht verloren. Dass alle engen Entscheidungen gegen uns entschieden wurden, ist ärgerlich. Dem Schiri ist aber kein Vorwurf zu machen."

SC Hörstel - SV Burgsteinfurt     1:4 (0:1)
0:1 Faria da Silva (9.), 0:2 Weishaupt (60.),
1:2 Biermann (63.), 1:3 Hollermann (83.),
1:4 Feldhues (90.+4)

Sekunden nach dieser Szene geraten Nico Schmerling (M.) und Hörstels Mirco Heger (#6) aneinander.


Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1040 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(736 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(199 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle