Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Ochse-Abschied auf Borghorster Kunstgrün


Von Christian Lehmann

(08.12.19) Die Partie des SV Wilmsberg gegen Concordia Albachten war auch ein bisschen die der verpatzten Abschiede. Albachtens Trainer Jens Truckenbrod und seinen Co Fabian Fröhning fehlte bei der 0:2 (0:0)-Auswärtspleite in ihrem letzten Spiel in Verantwortung das entsprechende Ergebnis. Wilmsbergs langjähriger Kapitän Niclas Ochse, der aus beruflichen Gründen nach Bremen zieht, hätte seine letzte Partie für den SVW gerne im geliebten Waldstadion ausgetragen. Weil der jedoch nicht bespielbar war, fand die Partie in Borghorst statt. Ein kleiner Wermutstropfen, denn am Ende zählten nur die Punkte, die den Piggen eine entspanntere Winterpause eröffnen, als sie vor rund sechs Wochen noch befürchtet hatten.

"Der Sieg heute war besonders wichtig, um das Polster nach unten aufrecht zu erhalten. Außerdem haben wir zu Null gespielt, das haben wir in dieser Saison noch nicht allzu oft geschafft", freute sich SVW-Coach Christof Brüggemann, der zudem einen lobte, der ebenfalls sein letztes Spiel im Dress der Piggen bestritt: Torhüter Lukas Schröder (wechselt im Winter zu Fortuna Emsdetten). "Wir hatten heute einen klasse Torhüter in der Bude." Enttäuscht war derweil Truckenbrod: "Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Wilmsberg stand hinten richtig gut, wir waren nicht konsequent genug. Es ist gut, dass jetzt erstmal Pause ist", sagte der Spielertrainer.

Nübel mit der ersten Annäherung

Schon nach acht Minuten sorgte Silas Nübel erstmals für Stress im Wilmsberger Strafraum, doch sein Kopfball nach einem Eckball verfehlte sein Ziel. Auf der Gegenseite vergab Mirko Pöhlker die Möglichkeit zur frühen Führung (12.). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit tat sich mit Ausnahme eines 22-Meter-Krachers von Silas Nübel an die Querlatte (38.) nicht mehr viel vor den Toren. Kurz vor der Pause leistete sich dann Dominik Volmer eine verhängnisvolle Grätsche gegen Alex Wehrmann in der Box, den fälligen Foulelfmeter verwandelte Jan Markfort zum 1:0 (43.). 

Volmer war es auch, der im zweiten Durchgang nach einem Standard per Kopf die große Möglichkeit zum Ausgleich liegen ließ (65.). Wenig später steckte Ochse den Ball dann durch zu Nils Schemann. Max Heimsaths Versuch, den Wilmsberger ins Abseits zu stellen, missglückte dabei. Schemann legte rüber zu Alex Wehrmann, der die Entscheidung herbeiführte (2:0/71.). 

SV Wilmsberg - Concordia Albachten     2:0 (1:0)
1:0 Markfort (43./FE), 2:0 Wehrmann (71.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1125 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (456 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle