Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Biermann bestraft träge Borussen


Von Christian Lehmann

(16.02.20) So stellt man sich ein perfektes Trainer-Debüt vor: Gleich in seinem ersten Ligaspiel als Coach des SC Hörstel ist Bruno Graw ein ganz dicker Coup gelungen. Bei Tabellenführer Borussia Münster gewann das Kellerkind mit 2:0 (0:0) und nahm erst zum vierten Mal in dieser Saison die maximale Punktzahl mit. Wer daran mit einem Doppelpack redlichen Anteil hatten, dürften sich die meisten schon denken können.

Christian Biermann wurschtelte sich - jeweils nach schnell ausgeführten, langen Abschlägen von seinem Keeper Daniel Wieschebrock - gleich zweimal durch die Abwehr der Münsteraner und schubste den Primus mit zwei Treffern (70./86.) vom Thron. Der Frust über die nicht unbedingt mit einkalkulierte Pleite entlud sich bei Manoel Schug dann in der 90. Minute. Er hatte sich nach einem Foulspiel gegen ihn noch einmal berappelt und stand frei vor dem Tor, Schiedsrichter Philip Dräger hatte jedoch den Vorteil nicht abgewartet. Weil sich Borussias Stürmer darüber aufregte wie ein Rohrspatz, wurde er frühzeitig zum Duschen geschickt (Gelb-Rot/90.).

Bauer: "Nicht im Rhythmus"

"Man hat den Jungs heute angemerkt, dass sie nicht richtig im Rhythmus sind. Es sind uns nicht viele Lösungen eingefallen", monierte Borussen-Coach Yannick Bauer. Seinem Team tat der böige Wind nicht gut. Weil Hörstel kompakt stand und die Räume verengte, verpuffte der Wettbewerbsvorteil. Zur Erinnerung: seit knapp zwei Jahren hatten die Hausherren daheim kein Spiel mehr verloren. "Die ganze Liga hat gedacht, dass wir hier nix holen", freute sich SCH-Coach Graw. "Wir haben uns diesen Sieg verdient. Es sind aber auch nur drei Punkte - mehr nicht." Vor allem im konditionellen und individualtaktischen Bereich sieht er immer noch einige Defizite.

Es gab aber auch viel Gutes: Mit seinen zwei engen Ketten und zwei Stürmern, die sich vorne die Hacken wund liefen, hatte sich der Coach genau für das richtige System entschieden, um den spielfreudigen Borussen den Spaß zu nehmen. Einen tiefen Pass ließen die Gäste so gut wie gar nicht zu - und wenn doch, dann war Wieschebrock da. Ein paar dicke Torchancen gab es schon: Schug verzog nach Ablage von Hannes John (30.), ehe dieser nach der Pause aus fünf Metern die Kugel über den Zaun auf die Bundesstraße prügelte (50.). Robert Flügel hatte mit seinem Abschluss aus elf (54.) Metern ebenso wenig Fortune wie Schug mit seinem Heber (60.). Bauer: "Wenn Du solche Dinger nicht machst, dann musst Du dich nicht beklagen."

Borussia Münster - SC Hörstel     0:2 (0:0)
0:1 Biermann (70.), 0:2 Biermann (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1341 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(405 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(392 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(156 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (799 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (395 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (349 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle