Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Hier bejubelt die rote Gang den Führungstreffer von Samir Betet.

Bauer verteilt 15 Einser


Von Christian Lehmann

(01.03.20) Zwei Wochen nach dem gruseligen Auftakt gegen den SC Hörstel wollte Borussia Münsters Trainer Yannick Bauer im Spiel bei Emsdetten 05 von seinen Jungs ein anderes Gesicht sehen. Er bekam es. Beim 2:0 (2:0)-Auswärtssieg zeigten die Gäste eine tadellose Leistung. Bauer vergab anschließend Bestnoten im großen Stil.

"Wir haben das Spiel gegen Hörstel sehr detailliert thematisiert und den Jungs eine klare Ansage gemacht. Entweder wir ändern etwas oder wir machen einen Haken an die Saison. Von der Einstellung gebe ich heute jedem eine glatte Eins!", lobte Borussias Coach. Sein Gegenüber Bodo Gadomski hingegen konnte nicht so milde mit den Seinen sein. "Wir haben uns heute viel vorgenommen und hatten eine Idee, wie wir gegen Borussia spielen wollen. Wir sind aber nicht für viel infrage gekommen. Einige Spieler schaffen es nicht, ihre guten Trainingsleistungen in die Spiele mitzunehmen. Man muss schon sagen, dass die Höhe der Niederlage für uns sogar schmeichelhaft ist."

Drei Spiele, null Tore

Ohne den im Winter ausgebüchsten David Zovko fehlt in der Nullfünf-Offensive einfach einer, der Tore garantiert. In vier Rückrunden-Spielen gelang dem Team nur ein einziger Treffer. Kurios: Leon Veltrup (sechs Saisontore), der in der Hinserie regelmäßig von der Bank kam und traf, knipst nicht, wenn er in der Startelf steht. Die beste und einzige echte Großchance vergaben jedoch Hannes Rehr und Rodrigo Pinto. Nach einem Freistoß vereitelte schließlich Lukas Konopka die Doppelchance mit einer Rettungstat auf der Torlinie (15.).

Der Rest war viel Borussia. Die Münsteraner gingen schon nach acht Minuten in Führung. Henry Hupe bediente per kurz ausgeführtem Freistoß Samir Betet, der erfolgreich abschloss (0:1/8.). In der Folge hatten die Hausherren durchaus Dusel bei einem nicht gegebenen Treffer von Tim Gimbel, Manoel Schug soll zuvor Foul gespielt haben (16.).

Nyassi glänzt beim Startelf-Debüt

À propos Schug: Den hatten viele sicherlich im Sturmzentrum der Borussen erwartet, doch dort bot Bauer seinen Winter-Neuzugang Ansumana Nyassi auf. Der hinterließ richtig Eindruck, war viel unterwegs und belohnte sich in der 26. Minute mit dem 0:2. Nach einem langen Ball von Konopka beförderte er die Kugel sehenswert über den chancenlosen Pascal Göcke hinweg ins Tor (0:2/26.). "Ein Sahnetor!", staunte selbst Gadomski. Bauer bemühte sich, seinen Schützling nicht allzu hoch zu loben. "Seine feine Technik und sein Tempo fallen natürlich auf. Das war ein sehr guter Einstand. Es gibt aber auch noch einige Dinge zu verbessern. Da ist noch deutlich mehr drin."

Auch für die Borussen wäre noch mehr drin gewesen, wenn etwa Roman Ueberfelds Treffer kurz nach der Pause nicht wegen eines vermeintlichen Handspiels aberkannt worden wäre (47.) - oder die Gäste eine ihrer durchaus vorhandenen Möglichkeiten besser genutzt hätten. Das alles war aber kein Drama. "Wir mussten defensiv viel arbeiten, sind aber nicht mehr wirklich ins Straucheln gekommen", fand Bauer.

Emsdetten 05 - Borussia Münster     0:2 (0:2)
0:1 Betet (8.), 0:2 Nyassi (26.)

Tim Gimbel (#3) hat den Stiefel vor Leon Veltrup (l.) am Ball. Die weiteren Protagonisten in diesem Kuddelmuddel schauen bedächtig zu.


Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(842 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(508 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(254 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(152 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (824 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (723 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (636 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (615 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (549 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle