Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Männerfußball am Weltfrauentag


Von Christian Lehmann

(08.03.20) Für Blau-Weiß Aasee wird die Situation im Tabellenkeller immer bedrohlicher. Nach der 0:3 (0:1)-Heimpleite gegen Emsdetten 05 ist die Mannschaft von Trainer Andre Kuhlmann auf den letzten Tabellenplatz gerutscht. Während der BWA-Coach seine Truppe ungewohnt hart kritisierte, zeigte sich Gegenüber Bodo Gadomski erleichtert. Er hatte von seinen Jungs am Weltfrauentag Männerfußball eingefordert - und bekommen. Zum ersten Mal überhaupt in dieser Saison gelang den Nullfünfern ein Zu-Null-Sieg.

"Wir halten gut zusammen im Moment. Es ist jeder über die Schmerzgrenze hinausgegangen", lobte Gadomski die Seinen, die anders als in einigen Spielen in der Vergangenheit diesmal viel Mentalität, Herz und Leidenschaft in die Waagschale warfen. "Fußball spielen können wir sicherlich besser, aber das war heute nicht gefordert. Die erste Halbzeit war heute in Ordnung, die zweite war gut."

Kesers verhängnisvoller Fehler

Vor allem in der ersten halben Stunde machten die Gäste den Blau-Weißen in puncto Körpersprache einiges vor. Der Lohn war die Führung durch Hannes Rehr, der nach einem "unerklärlichen Fehlpass" (Kuhlmann) von Ersan Keser plötzlich freie Bahn zum Tor hatte. Mithilfe des Innenpfostens beendete der Offensivmann den Torfluch der Gäste, die zuvor zweimal hintereinander ohne Treffer geblieben waren (0:1/15.). Mit Ausnahme einer Halbchance durch Daniel Bartelink, der nach einem Seitenwechsel versuchte quer zu legen, statt selbst den Abschluss zu suchen (30.), kam offensiv nur wenig von den Hausherren.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs begann Aasee dann mit etwas mehr Mut und einem guten Abschluss Kesers, den jedoch Pascal Göcke im Emsdettener Kasten meisterte (46.). Kurz darauf musste Kuhlmann die verletzten Nico Kleine und Tom Gaese ersetzen. Schließlich profitierte die Gadomski-Elf erneut von einem Abstimmungsproblem in der gegnerischen Hintermannschaft - diesmal stimmte die Absprache zwischen Tim Knabbe und Paul Bergmann nicht. Luca Tillmann bekam den Ball und feuerte ihn unten rechts an BWA-Schnapper Valentin Schulz vorbei ins Tor (0:2/60.). 

Umstellungen helfen nicht

Kuhlmann stellte auf ein 3-4-3-System um, die später im Spiel fast schon einer schottischen Furche glich. Doch es half nichts, trotz aller Bemühungen erspielte sich BWA keine echte Torchance mehr. Auf der Gegenseite machte schließlich Tim Befus mit einem Flachschuss alles klar (0:3/90.). 

"Ich nehme die Mannschaft ja häufig in Schutz, weil ich auch häufig davon angetan war, wie wir gespielt haben. Heute war das nix!", stellte Kuhlmann klar. "Vor allem in der Anfangsphase haben wir überhaupt keine Körpersprache gezeigt. Das war viel zu wenig. Die Mannschaft ist jetzt gefordert, eine Reaktion zu zeigen."

BW Aasee - Emsdetten 05     0:3 (0:1)
0:1 Rehr (15.), 0:2 Tillmann (60.), 
0:3 Befus (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1136 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(558 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (477 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle