Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

BWA setzt 'ne Duftmarke


Von Christian Lehmann

(25.08.19) Blau-Weiß Aasee hat das erste kleine Ausrufezeichen in dieser Saison gesetzt. Gegen den Aufstiegs-Mitfavoriten Vorwärts Wettringen spielte die Mannschaft von Trainer André Kuhlmann frech auf und freut sich nach dem 2:1 (1:1)-Erfolg über einen prima Saisonstart. Ein Altbekannter und einer, der in den vergangenen Jahren häufig in der zweiten Reihe stand, waren die Helden an der Bonhoefferstraße.

In den Schlussminuten schleppten sich die Hausherren auf dem Zahnfleisch dem Schlusspfiff entgegen. Bereits elf Minuten vor dem Ende hatte Kuhlmann sein Wechsel-Kontingent erschöpft, danach ging es nur noch um eines: Durchhalten. Das gelang auch, weil Torhüter Eike Remmert große Ruhe ausstrahlte. Remmert, das ist der Mann, der in der Vorsaison als dritter Schnapper oft nicht mal im Kader stand. "Das war eine sehr, sehr gute Torwartleistung. Er rechtfertigt unser Vertrauen. Wenn was war, dann war er zur Stelle", lobte Kuhlmann.

Keser mit Doppelpack

Lob hatte er jedoch für die komplette Truppe übrig: "Wir haben von der ersten Minute deutlich gezeigt, dass wir gewinnen wollen. Wir haben mutig gespielt. Wettringen hat eine richtig gute Truppe, aber wir haben sie vor Probleme gestellt..." Allen voran Ersan Keser, der in der 13. Minute erstmals in Erscheinung trat. Nachdem Tom Gaese in die Box gezogen und gefoult worden war, verwandelte er den fälligen Elfmeter zum 1:0. "In meinen Augen müssen wir vorher schon einen Elfer kriegen", sagte Kuhlmann, der auf einen vermeintlichen Tritt ins Gesicht Kesers anspielte (7.).

BWA verpasste in der Folge, das zweite Tor nachzulegen. Gaese scheiterte nach einem langem Ball im Eins-gegen-Eins an Vorwärts-Schlussmann Tom Knöpper (25.), zudem fand Keser nach einem Flankenlauf über außen dank "gruseliger Laufwege" (Kuhlmann) keinen Abnehmer. Auf der Gegenseite behauptete sich Lyon Meyering nach einem langen Ball in die Spitze und sorgte für den Ausgleich (1:1/39.). 

Aber da war ja noch Ersan Keser. Nach einem Steckball von Robin Schulte stellte er zu Beginn des zweiten Durchgangs die Weichen (2:1/56.). Danach wurde es noch einmal richtig brenzlig für die Hausherren, als Jonas Schäfer im Stile eines Handball-Torwarts, aber eben ohne die Hände, auf der Linie klärte (70.). "Unfassbar, ich weiß nicht, wie er den geholt hat", so Kuhlmann. Weil Malte Glatzel auf der Gegenseite nur die Latte traf (71.), blieb die Schlussphase kribbelig. Aber BWA hatte ja Eike Remmert...

BW Aasee - Vorwärts Wettringen      2:1 (1:1)
1:0 Keser (13./FE), 1:1 Meyering (39.),
2:1 Keser (56.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(460 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(397 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle