Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Veltrup sorgt für Ruhe am Wasserturm


Von Christian Lehmann

(25.08.19) Nach zwei sieglosen Spielen zum Auftakt und dem Rücktritt der 1. Vorsitzenden Corinna Holtz war das Gemurmel schon wieder etwas größer geworden am Wasserturm. Nach dem überzeugenden 3:2 (0:1)-Erfolg über den TuS Recke ist bei Emsdetten 05 etwas Ruhe eingekehrt. Mit seinem Siegtor in der 83. Minute sorgte Joker Leon Veltrup für Erleichterung im schwarz-weißen Lager. 

TuS-Trainer Marc Wiethölter war nach dem Spiel knötterig. Diese Partie hätten die Gäste nicht verlieren müssen. In der ersten Halbzeit ließ der TuS keine Torchance der Nullfünfer zu. Die hatten zwar mehr Ballbesitz, vor dem Tor war jedoch Recke gefährlicher. So wie beim 0:1, als Tobias Klostermann von links flankte, die Abwehr der Hausherren unzureichend klärte und Maik Klostermann heranrauschte (8.). Gadomski hatte getestet, wie lange er ruhig in seinem Trainerstuhl sitzen kann - und wurde schon früh auf eine harte Probe gestellt.

Strotmann darf wieder vorn ran

Nach der Pause kamen die Dettener dann aber mit richtig Zunder aus der Kabine. Nach einer Flanke von Hannes Rehr köpfte Elias Strotmann am zweiten Pfosten zum 1:1 ein (46.). Weil Freddy Böhmer nun richtig fit ist und von Beginn an spielen konnte, durfte der Torschütze , der zuletzt in der Innenverteidigung ausgeholfen hatte, vorne ran. Das zahlte sich aus. 

Nun war Nullfünf richtig gut drin in diesem Spiel. Herrlich bereitete Dustin Pilz das 2:1 mit einem tiefen Pass in die Spitze vor, Hannes Rehr vollstreckte (58.). "Danach müssen wir das 3:1 machen", so Gadomski, der eine Kopfballchance Böhmer nach Ecke (63.), einen Heber von Marvin Leifeld (66.) sowie einen Abschluss von Janes Böggemann aus spitzem Winkel ans Außennetz (69.) gesehen hatte. 

Es schien alles so zu kommen wie zuletzt bei Nullfünf, als Dominik Pieper mit einem Schuss aus dem Hinterhalt das 2:2 besorgte (73.) - Emsdettens Schlussmann Pascal Göcke hatte das Geschoss zu spät gesehen. "Danach war es ein Spiel auf des Messers Schneide", meinte Gadomski. Es entschied Veltrup, der nach einem Diagonalball auf die rechte Bahn und Querpass von Tim Befus für das 3:2 sorgte (83.). In der Schlussphase prügelten die Recker wütend hohe Bälle in die Box der Hausherren, doch die pflückte Göcke allesamt runter. Gadomski war happy. "Ein Sieg gegen eine sehr abgebrühte Spitzenmannschaft, das gibt uns Luft zum Atmen. Das war der erste Schritt in die richtige Richtung..."  

Emsdetten 05 - TuS Recke     3:2 (0:1)
0:1 Klostermann (8.), 1:1 Strotmann (46.),
2:1 Rehr (58.), 2:2 Pieper (73.), 
3:2 Veltrup (83.) 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1381 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(635 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(402 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(372 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle