Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

SVB gewinnt attraktives Spiel

Von Marlon Esch

(01.09.19) Wenn Laggenbeck spielt, wird´s oft turbolent. So war es auch heute. SVC Coach Nico Fehlhauer sprach von einem geilen Spiel, auch wenn seine Jungs mit 1:2 (0:2) das Nachsehen hatten gegen starke Burgsteinfurter. Da Laggenbecks Anschluss zu spät kam, nahm der SV Burgsteinfurt alle drei Punkte mit nach Hause. Strittige Entscheidungen und einen verschossenen Elfer gab es obenrein - aber der Reihe nach.

Burgsteinfurt kam nach nur acht Minuten zur Führung. Nach einem vermeidlichen Handspiel auf der Linie sagte Burgsteinfurts Alexander Hollermann Danke und brachte seine Mannschaft in Führung. Danach vermasselten es die Gäste, die Führung auszubauen - von Laggenbeck kam in dieser Phase nicht viel. Sie agierten mit einer Fünferkette - Fehlhauer räumt diesbezüglich Fehler ein: "Wir hätten mutiger spielen müssen."

20 Minuten nach dem 1:0 klappte es dann doch mit dem 2:0. Wieder traf Hollermann - Tim Spieker im Kasten der Laggenbecker war zwar noch dran, etwas am Einschlag konnte er aber nicht mehr ändern. 

Laggenbeck drehte auf

Nach dem Seitenwechsel spielten die Hausherren mutiger und besser nach vorne - die Gäste spielten clever mit der Führung im Rücken. 25 Minuten vor dem Ende entschied Schiri Orthen auf Elfmeter für Laggenbeck - doch Marco Lutterbeck vergab die Chance zum Anschluss. 

in der 90. klappte es dann endlich mit dem Treffer aus Laggenbecker Sicht. Durim Krasniqi traf zum 1:2. Dank einer üppigen Nachspielzeit, hatte der SVC immer noch die Gelegenheit, den Ausgleich zu schaffen. Die Bälle flogen jetzt häufig durch den Strafraum der Gäste - richtig gefährlich wurde es aber nicht mehr. 

Cheruskia Laggenbeck - SV Burgsteinfurt     1:2 (0:2)
0:1 Hollermann (HE, 8.), 0:2 Hollermann (28.),
1:2 Krasniqi (90.)
bes. Vorkommnis: Lutterbeck vergibt Strafstoß (70.)



heimspiel-newsletter
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: GW Gelmer steht plötzlich ohne Trainer dar
» [mehr...] (2.252 Klicks)
2 Querpass: Diskussion beendet - 30 und nicht mehr
» [mehr...] (833 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Michael Fromme ist zurück beim 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (737 Klicks)
4 Landesliga 4: "Wir sind nicht die Benchmark"
» [mehr...] (683 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Preußen starten mit 18 Mann
» [mehr...] (626 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle