Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Fehlhauer kommt ins Grübeln


Von Christian Lehmann

(15.09.19) Weniger der sportlich schwache Auftritt bei der 1:5 (0:3)-Klatsche gegen den SC Hörstel, sondern vielmehr das Auftreten seines Teams auf dem Platz sorgte bei Cheruskia Laggenbecks Trainer Nico Fehlhauer für Unverständnis. Nach dem Spiel hinterfragte der Coach auch sich selbst, nachdem sich zuvor einige seiner Spieler während des Spiels angeranzt hatten. 

"Nach einem 1:5 kann man nichts schönreden. Ich bin aber maßlos darüber enttäuscht, wie wir als Team mit so einer Niederlage umgehen. Wenn wir schon untergehen, dann gemeinsam. Das war ein Offenbarungseid. Da frage ich mich auch, ob ich die Mannschaft noch erreiche. Wenn ich sehe, dass die Werte, die wir hier in den vergangenen Jahren aufgebaut haben, verloren gehen, dann tut das weh. Wir sind momentan dabei, das alles wieder zu zerlegen und haben komplett vergessen, was uns stark macht."

Hörstel macht's effektiv

Was Hörstel an diesem Nachmittag stark machte: "Unsere Effektivität", befand Trainer Klaus Frecken. Sein Team war nämlich eiskalt vor dem gegnerischen Tor, während die Hausherren ein halbes Dutzend mal Latte oder Pfosten trafen. "Unsere Abwehr stand heute gut, Daniel Wieschebrock, Tobi Brüggemann und Jan Niestegge haben gut abgeräumt", lobte Frecken. "Ich habe gute Sachen gesehen. Man muss aber einräumen, dass das Spiel nicht von berauschender Klasse war", so der Übungsleiter weiter. Einen Wermutstropfen gab's ebenfalls: Sturmtank Julin Muthulingam musste mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel raus und wird dem Team für mehrere Wochen fehlen.

Nach einer feinen Kombination über Arben Gashi und Pascal Thele hatte Patrick Bösker die Gäste nach 14 Minuten in Führung geschossen, dann leistete sich Laggenbecks Schnapper Edgar David Cabrera Martinez einen dicken Klops zum 0:2 (31.). Nach einem strammen Schuss von Bösker (0:3/38.) führten die Hörsteler zur Pause komfortabel - und die Stimmung in der Kabine der Cherusker war im Keller. Nach Wiederbeginn belohnte sich der starke Gashi mit einem Treffer (0:4/75.) und einem Lupfer-Assist für Patrick Schoo (0:5/76.) für seine Top-Leistung, ehe Marco Lutterbeck nach einer Ecke am kurzen Pfosten immerhin zum 1:5 verkürzte (85.).  Das vermochte den stinkigen Fehlhauer aber nicht mehr zu besänftigen.

Cheruskia Laggenbeck - SC Hörstel     1:5 (0:3)
0:1 Bösker (14.), 0:2 Martinez (31./ET), 
0:3 Bösker (38.), 0:4 Gashi (75.),
0:5 Schoo (76.), 1:5 Lutterbeck (85.).



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1042 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(737 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(199 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle