Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Fehlentscheidung weckt Telgte


Von Christian Lehmann

(15.09.19) Seit dieser Saison ist der Merkspruch "Der Schiedsrichter ist Luft" ja bekanntlich überholt. Berührt der Spielleiter den Ball, ist in jedem Fall auf Hochball zu entscheiden. Im Spiel zwischen der SG Telgte und Emsdetten 05 tat dies Schiedsrichter Till Kauschke offenbar nicht. Obwohl im folgenden Angriff das 0:2 fiel, konnten die Gastgeber sich beim Unparteiischen bedanken. Sie kanalisierten den Frust darüber in einer engagierten Leistung, die letztlich zu einem verdienten 2:2 (1:2)-Remis führte. 

"Es war eine Fehlentscheidung. Die Wut darüber hat uns aber geweckt", meinte Telgtes Coach Mario Zohlen nach dem Spiel. Sein Team hatte zuvor 30 Minuten lang brav Spalier gestanden und die Nullfünfer munter kombinieren lassen. Schon nach fünf Minuten hatte Jannis Meyer die Gäste nach einer einstudierten Eckball-Variante und Flanke von Marvin Leifeld in Führung gebracht, kurz darauf vergab Nils Möllers aus kurzer Distanz die Chance zum 1:1 (6.). Nach dem 2:0 - Benjamin Leifeld hatte aus der kurzen Telgter Verwirrung Profit geschlagen und zum 0:2 getroffen (30.), reagiert Telgte prompt und kam durch Kevin Wolf zum Anschlusstreffer (1:2/31.).

Gadomski bremst Erwartungen

Die Hausherren waren danach vor allem mit maßgenauen Diagonalbällen auf Unruheherd Möllers gefährlich. Fahri Malaj traf zudem die Latte (58.), ehe sich die SG in der 86. Minute für ihren Aufwand belohnte. Eine Freistoß-Flanke Lukas Kleinherne verwertete Kevin Wolf zum 2:2-Ausgleich. Bitter für Nullfünf: Kurz zuvor war Leon Veltrup von der Mittellinie aus allein auf das Telgter Tor zugesteuert, jedoch im letzten Moment mit einem extrem riskanten Tackling von Konstantin Schoof vom Ball getrennt worden (80.). 

Trotzdem war Gästecoach Bodo Gadomski nicht unzufrieden mit dem Vortrag seines Teams. "Wenn man beide Halbzeiten betrachtet, ist das leistungsgerecht. Wir haben in der ersten halben Stunde tollen Kombinations-Fußball gespielt. Nach dem 2:0 für uns ist das Spiel dann gekippt. Ich bin damit einverstanden. Die Ansprüche an meine Truppe sind mir etwas zu hoch. Die Jungs wirkten in der zweiten Halbzeit sehr müde. Ich glaube, dass wir eine durchschnittliche Bezirksliga-Mannschaft sind."

Für Telgtes Trainer Zohlen fühlt sich trotz bisher magerer Punktausbeute von vier Zählern in dieser Saison "vieles besser an als im letzten Jahr". "Die Mannschaft hat eine gute Moral. Nach dem 0:2 noch einen Punkt zu holen, ist okay. Es wäre aber auch mehr drin gewesen."

SG Telgte - Emsdetten 05     2:2 (1:2)
0:1 Meyer (5.), 0:2 B. Leifeld (30.),
1:2 Wolf (31.), 2:2 Wolf (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(867 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(513 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(409 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(262 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (864 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle