Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Felix Bergmann und BW Aasee verloren recht unglücklich.

Hauenhorst glücklich über dreckigen Sieg


Von Fabian Renger

(20.09.19) Was wohl gewesen wäre, wenn BW Aasees Jonas Schäfer nach 88 Minuten mit seinem Seitfallzieher das Tor und nicht den Innenpfosten getroffen und damit das 2:1 erzielt hätte? Ob die Gäste von Germania Hauenhorst zurückgekommen wären? Wissen wir nicht. Fakt ist: Der Ball ging nicht ins Tor, dann kam noch Yannick Willers, der einen astreinen 25 Meter-Knaller in den Giebel setzte (90.) und damit den Hauenhorstern die drei Punkte bescherte - offiziell lautete der Endstand 1:2 (0:0).

"Ich bin glücklich, auch mal dreckig zu gewinnen", gab Markus Heckmann, Germanias Coach, zu. "Aasee hat richtig gute, schnelle Leute und ist gut im Umschaltspiel. Da musst du erstmal gewinnen." Blumen, die BWA-Coach André Kuhlmann nicht unbedingt gebraucht hätte. Lieber hätte er einen Dreier eingetütet. "Die Niederlage war vollkommen überflüssig, das Spiel dürfen wir nie verlieren", lautete sein Fazit.

In der Box fehlt es bei BWA

Da hat er nicht Unrecht. In der ersten Hälfte schenkten sich beide Teams kaum was. Da war Tempo drin, jede Menge Einsatz, gut anzusehen. Aber es fielen keine Tore. "Wir spielen aktuell nur bis zum Sechzehner ganz gut", vermisste Kuhlmann allgemein den allerletzten Punch in der Box bei seinen Offensivkräften.

In der zweiten Hälfte hatte seine Mannschaft sogar leichte Feldvorteile. Trotzdem gingen die Gäste in Front: Yannick Willers flankte, Andreas Heckmann stand richtig - 0:1 (74.).

Aasee zeigte sich nicht geschockt, reagierte und antwortete prompt. Mit etwas Dusel, zugegeben. BWA spielt eine Ecke kurz aus, Max Picht setzt sich gegen Anil Kesluhoglu durch und spielt die Kugel rein. Hauenhorsts Karsten Wessel fälscht ab, Jan Westhoff greift irgendwie daneben - 1:1 (83.). "Das war nah dran am Kacktor des Monats", kommentierte Heckmann. Er konnte drüber lachen: Weil der Gegner wenig später nur den Pfosten traf und sein Team das Tor...

BW Aasee - Germania Hauenhorst 1:2 (0:0)
0:1 Heckmann (74.), 1:1 Westhoff (83./ET)
1:2 Willers (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(519 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(222 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (608 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (436 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)
5 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (408 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle