Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • BL 12

Bezirksliga 12

Das Ergebnis sagt mehr als tausend Worte, fand Borussias Trainer Yannick Bauer am achten Spieltag.

Bauer fehlen die Worte


Von Eva-Maria Landmesser

(29.09.19) Bei Borussia Münster versteht man die Welt nicht mehr. Die erste Mannschaft kam in der Auswärtspartie gegen Tabellenschlusslicht Gievenbeck II nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Borussias Trainer Yannick Bauer konnte und wollte sich zum Spiel nicht so recht äußern: "Wenn man 1:1 gegen so eine Mannschaft spielt, dann sagt das mehr als jeder Trainer analysieren könnte."

Schon die Anfangsphase hätte für die Gäste nicht schlechter laufen können. Nur drei Minuten nach Anpfiff überraschte Gievenbecks Zweitvertretung die Gegner mit dem 1:0. Aly Cisse hatte sich hier über die rechte Seite gedribbelt und dann auf 16er-Höhe zurückgelegt. Nach einer guten Laufleistung stand Benjamin Fils Dona in der Box frei und legte den Ball in die rechte obere Torecke sauber ein.  

Borussia macht Druck, trifft aber nicht

Borussia Münster hatte durchweg mehr vom Spiel, insbesondere sehr viel mehr Ballbesitz. Etwas Zählbares ließ jedoch lange auf sich warten. Erst eine Standardsituation kurz vor der Halbzeitpause führte zum längst überfälligen Ausgleich. Den von Kapitän Henry Hupe ausgeführten Freistoß wehrte ein überragender Johannes Konert zunächst ab. Tom Finger verwandelte jedoch mit dem zweiten Versuch.

Nach der Pause verteidigte Gievenbeck weiter clever und brachte sich mit mehreren Kontermöglichkeiten ein. Diese wurden jedoch nicht sauber zu Ende gespielt. FC-Coach Michael Füstmann lobte nach dem Spiel die Defensivleistung sowie die Einstellung seiner Mannschaft: "Wir haben uns den Punkt heute erkämpft."

1. FC Gievenbeck II - Borussia Münster     1:1 (1:1)
1:0 Fils Dona (3.), 1:1 Finger (40.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Nullacht verkündet erste Personalien
» [mehr...] (1.612 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Thomas Mersch beerbt Wiethölter in Recke
» [mehr...] (916 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Emsdetten 05 - SC Greven 09 1:2
» [mehr...] (624 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 15. Spieltag
» [mehr...] (610 Klicks)
5 Querpass: U19 des TuS Altenberge wechselt von Bezirks- in die Kreisliga
» [mehr...] (597 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 14    48:10 40  
2    SV Bösensell 14    39:9 37  
3    TGK Tecklenburg 14    54:16 33  
4    Neuenkirchen II 14    52:16 33  
5    Arm. Ibbenbüren 14    45:20 33  

» Zur kompletten Tabelle