Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Hörstel verliert Torschützen zur Pause


Von Christian Lehmann

(06.10.19) In unteren Kreisliga-Gefilden kommt es ja ab und an mal vor, dass man als Belohnung für ein Törchen ausgewechselt wird. In der Bezirksliga ist das aber eher unüblich. Klaus Frecken, Trainer des SC Hörstel, nahm beim 2:2 (2:1) gegen Vorwärts Wettringen zur Pause gleich seine beiden Torschützen raus. Das allerdings nicht freiwillig.

Frederik Heller, der bereits in der fünften Minute nach einem Angriff über die linke Seite für die 1:0-Führung gesorgt hatte, klagte bereits früh über Übelkeit. Zur Pause ging es dann nicht mehr weiter. Auch Patrick Schoo, der kurz vor der Halbzeit nach einem Freistoß von Ben Gashi das 2:1 markiert hatte (42.), musste raus, weil er noch einen Termin hatte. "Dafür könnte ich mir selbst in den Hintern beißen. Ich habe der Verlegung zugestimmt, weil ich das nicht auf dem Schirm hatte", räumte Hörstels Trainer ein. 

Druckvolle Wettringer

Ohne das Duo, das in der ersten Hälfte Alarm gemacht hatte und richtig gut im Spiel war, war es nun eine Abwehrschlacht für den Aufsteiger. Die Wettringer, die trotz mäßiger Leistung im ersten Durchgang nach Flanke von Benedikt Brünen immerhin durch Florian Kappelhoff-Rickert getroffen hatten (1:1/18.), wurden von Minute zu Minute druckvoller. Prompt nach Wiederbeginn glich Christopher Brüning nach einem Freistoß von Henning Hils aus (2:2/47.). Anschließend hatten die Gäste jedoch Glück, dass es nach einem vermeintlichen Foulspiel an Gashi keinen Elfmeter gab (55.). Dann verpassten Jannik Ruhkamp per Kopf (65.), Kappelhoff-Rickert (73.) sowie der eingewechselte Nabil Charif den möglichen Siegtreffer (80.).

"In der zweiten Halbzeit haben wir nur auf ein Tor gespielt. Wir hatten nach dem 2:2 noch genug Zeit, das Spiel zu gewinnen", klagte Vorwärts-Coach Patrick Wensing. "Wir können von Glück reden, dass die anderen Teams zur Zeit auch so viele Punkte liegen lassen."

SC Hörstel - Vorwärts Wettringen     2:2 (2:1)
1:0 Heller (5.), 1:1 Kappelhoff-Rickert (18.),
2:1 Schoo (42.), 2:2 Brüning (47.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1390 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (791 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle