Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Lars Brechler hat bei SuS Neuenkirchen Oberliga-Erfahrung gesammelt. Nach einem Jahr Fußball-Pause feiert er nun sein Comeback. Beim Borghorster FC trifft er auf einige ehemalige Kollegen.

Brechler-Comeback beim Borghorster FC


von Christian Lehmann

(07.07.20) Seitdem Lars Brechler (28) vor rund einem Jahr dem TuS Freckenhorst den Rücken gekehrt hat, gingen beim Oberliga-erfahrenen Kicker immer wieder Anfragen ein. Genau ein Jahr lang hat der in Nordwalde wohnhafte Allrounder alles abgeblockt, nun wurde er weich. Wie Stephan Fischer, Sportlicher Leiter des Borghorster FC am Dienstag bekanntgab, verstärkt Brechler den Fusionsklub in der bevorstehenden Saison. Dabei trifft er auf einige ehemalige Mitspieler aus Landesliga-Zeiten beim SC Preußen Borghorst.

"Wir haben immer wieder losen Kontakt gehabt", sagt Fischer. "Lars will nicht mehr den ganz großen Aufwand betreiben, aber trotzdem mit Ambitionen Fußball spielen. Von daher passte das ganz gut." Neben Marius Wies und Raffael Dobbe zählt auch BFC-Trainer Florian Gerke zu denjenigen, die vor einigen Jahren mit Brechler zusammengespielt haben. "Wir freuen uns, dass wir mit Lars einen guten Flemmer und feinen Kerl dazu gewonnen haben. Er kann außer Torwart und Innenverteidiger eigentlich alles spielen, wir sehen ihn aber eher im offensiven Bereich. Wo genau, das wird sich in der Vorbereitung herauskristallisieren", sagt der Coach.

Brechler wurde beim BSV Ostbevern ausgebildet und spielte anschließend für die SG Telgte, den SC Preußen Borghorst, SuS Neuenkirchen und zuletzt den TuS Freckenhorst in der Bezirksliga 7. Er ist nach Simon Kaminski (TuS Freckenhorst), Max Rengers, Paul Teupe (beide Borussia Emsdetten), Alex Dubs (TuS Altenberge) der vierte externe Neuzugang. "Der Kader ist auf dem Papier schon sehr stark, die vielen Puzzleteile müssen allerdings auch erstmal zusammen passen", bittet Gerke um Geduld mit seiner künftigen Truppe. Brechler und Co. werden übrigens im ersten gemeinsamen Pflichtspiel auf Borussia Emsdetten und ihren ehemaligen Lehrmeister Roland Westers treffen - in der ersten Pokalrunde geht es gegen den Westfalenligisten. "Wir hatten eigentlich schon ein Testspiel mit Roland vereinbart, daraus machen wir jetzt einfach das Pokalspiel", freut sich Gerke über einen glücklichen Zufall.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(560 Klicks)
2Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
(504 Klicks)
3Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
(399 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(267 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (623 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (603 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (513 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Wacker holt Max Schuler aus Hiltrup
» [mehr...] (504 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle