Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Christopher Klaas verstärkt den SC Greven 09. Foto: SC Preußen Münster

Klaas "passte super ins Beuteschema"


von Fabian Renger

(12.05.21) Marcel Pielage, neuer Cheftrainer des SC Greven 09, hatte es bereits angekündigt. "Der Fahrplan ist, auf die Jugend zu setzen", sagte er in der vorigen Woche. Beim ersten Sommer-Neuzugang der Nullneuner trifft das voll und ganz zu. "Für einen Bezirksligisten ist uns tatsächlich ein Coup gelungen", freut sich Alexander Nowitzki. Er ist designierter neuer Sportlicher Leiter der Grevener und berichtet stolz, sich die Dienste von Christopher Klaas gesichert zu haben.

"Er passte super ins Beuteschema", erzählt Nowitzki - und meint damit eben jene Jugendlichkeit. Klaas wird im Juli erst 20 Jahre jung, das ist wirklich noch kein Alter. In der Jugend spielte er beim VfL Osnabrück, sein Bruder Sebastian ist Zweitliga-Profi der Lila-Weißen. Zur Saison 2020/21 verpflichtete Preußen Münster den Grevener Neuling für die U23 (Oberliga Westfalen). Auch aufgrund von Kniebeschwerden kam der 'Sechser' an der Hammer Straße in dem einen Jahr jedoch nur zu einem Kurzeinsatz.

"Das fand er geil und er hat Bock"

"Wir haben ihm erzählt, was wir vor haben - das fand er geil und er hat Bock, den Weg mitzugehen. Qualitativ ist er eine riesige Verstärkung", sagt Nowitzki, der weiß, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, jemanden mit so einer Ausbildung aus der Oberliga für die Bezirksliga zu begeistern. Ihm nutzte bei dieser Verpflichtung aber auch sein Netzwerk als ehemaliger Flemmer. (u.a. Emsdetten 05, TuS Hiltrup, SC Greven 09)

Christopher Klaas verfüge über ein sehr gutes und vor allem ruhiges Aufbauspiel, sein Spielverständnis und seine Passqualitäten seien ebenfalls bockstark, so Nowitzki weiter: "Er weiß, wie Fußball funktioniert. Er kann uns im Spiel nach vorne gute verstärken. Wir brauchen Leute, die den Ball von hinten nach vorne tragen." 

Teamchecks Bezirksliga 12



Lesetipps der Redaktion
Kreispokal: Schwerer Brocken für den TuS Recke
(432 Klicks)
Kreisliga A2 AH-COE: Wechselwünsche und Angriffspläne bei SuS Ledgen
(210 Klicks)
Querpass: Luis Sprekelmeyer ist der nächste VfL-Profi aus Brochterbeck
(342 Klicks)
Kreisliga B1 MS: Zuwachs bei der Nullneun-Reserve
(422 Klicks)
Kreisliga A Steinfurt: Birdir sagt "Bye, bye, Mesum"
(676 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Westfalia Kinderhaus - TuS Bövinghausen 1:1
» [mehr...] (786 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Minus eins plus zwei beim FCE Rheine
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Münster 08 vergibt noch drei Plätze
» [mehr...] (524 Klicks)
4 Westfalenliga 1: SV Mesum holt Luca Bültel
» [mehr...] (487 Klicks)
5 Landesliga 4: Ochsentour in drei Akten für den SC Altenrheine
» [mehr...] (388 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle