Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Shahab Hajizadah kennt Concordia Albachtens Trainer Sebastian Hänsel noch aus gemeinsamen Zeiten beim BSV Roxel. Nach einem Jahr beim TuS Ascheberg ist er bald wieder in Münster am Ball.

Albachten setzt auf Verbindlichkeit


von Christian Lehmann

(22.01.21) Verbindlichkeit, Zug und Mentalität - mit diesen Attributen will Concordia Albachten wieder mehr Struktur in die Trainingsarbeit bringen. "Wir hatten in den vergangenen Jahren immer wieder viele Langzeitverletzte und Jungs, die nicht immer trainieren konnten. Uns ist wichtig, dass wir 20 Leute im Kader haben, die auch regelmäßig da sind", erklärt der Sportliche Leiter des Bezirksligisten, Lasse Rowald. Der neue Coach Sebastian Hänsel hat nun zwei weitere Namen auf seinem Zettel, mit denen er ab Juli intensiv arbeiten kann. Armani Medford kommt vom TuS Hiltrup an die Hohe Geist, Shahab Hajizadah vom TuS Ascheberg. Beide sind erst Anfang 20 und sollen nach einem schwierigen Jahr behutsam wieder aufgebaut werden.

Medford wurde beim TuS Hiltrup und kehrte nach einem Abstecher zur U19 des 1. FC Gievenbeck ans Osttor zurück. In der Saison 2020/21 stand er im Westfalenliga-Kader des TuS, kam allerdings nicht zum Einsatz. "Er will in der Bezirksliga wieder durchstarten und erhofft sich bei uns, wieder regelmäßig flemmen zu können", sagt Rowald über den Außenverteidiger, der vornehmlich auf der rechten Seite spielt, aber auch links hinten eingesetzt werden könnte.

Etwas weiter vorne, auf der Acht oder der Zehn, fühlt sich Shahab Hajizadah am wohlsten. Er hat beim BSV Roxel schon unter Hänsel gespielt, nach seinem Wechsel zum TuS Ascheberg im Sommer hatte er jedoch mit Verletzunsproblemen zu kämpfen und blieb ohne Einsatz. "Wenn er wieder richtig fit wird, kann er uns in der Bezirksliga enorm weiterbringen", glaubt der Sportliche Leiter. 

Das Gros des Albachtener Kaders steht damit, vor einigen Wochen hatte der Verein ja bereits die Verpflichtungen von Thomas Kroker und Lasse Saerbeck (beide BSV Roxel) bekannt gegeben. 

Teamchecks Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1035 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(540 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (624 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (494 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle