Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Yusuf Güllü, hier noch im Trikot des 1. FC Gievenbeck II, kehrt wieder zu seinem Jugendverein SC Münster 08 zurück.

Güllü ist zurück beim SC Münster 08


von Christian Lehmann

(24.08.20) Den kennen wir doch! Beim Testspiel des SC Münster 08 gegen den BSV Roxel (0:3) tauchte am Sonntag plötzlich und unerwartet der Name Yusuf Güllü auf - und zwar nicht aufseiten der Kleeblätter, sondern bei den Gastgebern! Der 25-jährige Allrounder kehrt nach drei Jahren wieder zu seinem Jugendverein zurück. 

"Er hat sich bei uns gemeldet, und da sowohl Jens Dietrich als auch ich ihn in der Jugend trainiert haben, lag die Entscheidung nahe", kommentiert Nullacht-Coach Julian Wiedenhöft den Deal, der erst vor einer Woche Form annahm. Güllü hatte bis zur vergangenen Saison beim BSV Roxel gespielt, ehe er Ausbildungs-bedingt kürzer treten musste. Von 2017 bis 2019 war der Deutsch-Türke für die U23 des 1. FC Gievenbeck am Ball, zuvor hatte er lange an der Manfred-von-Richthofen-Straße gekickt - zunächst in der Jugend, später auch unter Andreas und Thomas Höppner in der "Ersten".

Gegen seine ehemaligen Kollegen aus Roxel durfte sich der Neuzugang 60 Minuten lang austoben. "Er ist auf einem ordentlichen Fitness-Level und hat sich gut in der Mannschaft eingefunden. Ich denke, dass er uns mittelfristig seht weiterhelfen wird", so Wiedenhöft, der Güllü als Rechtsverteidiger aufbot. Auf dem Flügel kann dieser allerdings jede weitere Position bekleiden. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Westfalenpokal: SC Greven 09 - SpVgg Vreden 1:8
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 8. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
3 Bezirksliga 12: BW Aasee - SV Burgsteinfurt 0:5
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Anstoß: Wer sein Team liebt, der abonniebt
» [mehr...] (430 Klicks)
5 Bezirksliga 7: Hammer SpVg II - SC Sönnern wird wohl neu angesetzt
» [mehr...] (404 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    W. Kinderhaus II 8    37:7 22  
2    Teuto Riesenbeck 8    21:4 22  
3    Osterwick 7    22:4 21  
4    Brukt. Dreierwalde 8    21:6 20  
5    Schöppingen 8    20:6 20  

» Zur kompletten Tabelle