Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Begehrter Torjäger: Jan Kortevoß (l.) wird in der nächsten Saison für Grün-Weiß Gelmer spielen.

Kortevoß: Gelmer erhält Zuschlag


von Christian Lehmann

(23.01.21) "Korte" hat sich entschieden! Nachdem Jan Kortevoß vor einigen Wochen seinen Abschied zum Saisonende bei Borussia Emsdetten angekündigt hatte, jagte das halbe Münsterland den Westfalenliga-Torjäger. Die Jagd ist nun beendet, den Zuschlag vom 29-Jährigen hat Bezirksligist Grün-Weiß Gelmer erhalten - ligenunabhängig. 

"Warum? Weil wir ein geiler Verein sind!", sagt Frank Hemesath. Gelmers Vorsitzender kickte in den 80ern selbst mit Jans Vater Christian Kortevoß bei GWG - auch das spielte wohl eine kleine Rolle bei der Entscheidung des Stürmers, der berufsbedingt den Trainingsaufwand ein wenig herunterfahren wollte. "Er hatte wohl zehn Anfragen aus Münster, aber wir haben ihn überzeugt - und das nicht mit Kohle", betont Hemesath. "Da sind wir schon stolz drauf."

Eine weitere gute Neuigkeit kommt aus dem Trainerstab der Gelmeraner. Der neue Coach Gerrit Göcking wird künftig von Oliver Ritz Unterstützung an der Seitenlinie erhalten. Der Spielmacher mit dem feinen Füßchen hatte im Vorjahr seine aktive Laufbahn beendet. Hemesath ist happy, dass der Verein den früheren Regionalligaspieler weiter einbinden kann. Mit im Trainerteam bleibt der langjährige Assistent Stefan Hutmacher.

Teamchecks Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1139 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (556 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (494 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (462 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle