Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Luca Rehberg ist einer von vielen Nullachtern, die in den vergangenen Jahren zum VfL Wolbeck gewechselt sich. Zur neuen Saison kehrt er zurück.

Die Rückkehr der verlorenen Brüder


von Christian Lehmann

(25.01.21) Wenn ein Fußballverein einen früheren Spieler zurückholt, greift bei so manchem Journalisten gerne das altbekannte Schema F. "Der verlorene Sohn kehrt zurück" lautet da häufig die Standard-Überschrift. Bei uns kehren heute die verlorenen Brüder zurück. Denn: Der SC Münster 08 hat nämlich die Verpflichtung von Nico (25) und Luca Rehberg (22) zur neuen Saison bekannt gegeben. 

"Wir wollten beide schon vor einem Jahr zurückholen. Sie wollten aber die Entwicklung bei uns abwarten, da wir ja unruhige Zeiten hinter uns haben", erklärt Nullacht-Coach Julian Wiedenhöft, der die Rehberg-Brüder bereits in der Jugend trainiert hatte. Die Wechsel-Entscheidung, so mutmaßt Wiedenhöft, sei wohl keine gegen den seit heute bekannten neuen VfL-Coach Kolja Zeugner, sondern vielmehr eine für die Perspektive in der sportlichen Heimat gewesen. 

Auch Niklas Wathling kehrt zurück

Positionsmäßig bekommt der Tabellenvierte der Bezirksliga 12 die volle Breitseite Variabilität. Nico Rehberg kann in der Viererkette hinten rechts oder links spielen, Bruder Luca ist sogar noch einen Tick vielseitiger, er kommt auch für die beiden offensiven Außenpositionen infrage. "Sie werden uns beide in der Breite, aber vor allem mit ihrer Qualität nach vorne bringen", ist sich Wiedenhöft sicher. Mit dem Duo holt sich der Vereine auch zwei Stimmungsmacher auf und neben dem Platz dazu, vor allem Nico Rehberg gilt als "Rampensau". "Es war klar, dass sie irgendwann wieder bei uns spielen, weil sie zu Nullacht gehören, weil sie Nullachter sind", betont Wiedenhöft. "Beide sind zu 1000 Prozent verlässlich."

Insgesamt 22 Feldspieler stehen nun schon für die neue Saison zur Verfügung, einzig Julian Peric wird sich aufgrund seines Studiums in Osnabrück verabschieden. Dafür hat sich Routinier Niklas Wathling entschieden, noch einmal angreifen zu wollen. Er rückt aus der Zweiten hoch und soll neben Wojtech Walica, Max Ricken, Gunnar Weber und Dennis Hamsen die junge Truppe führen. "Er ist mit seiner Erfahrung für uns Gold wert", so der Nullacht-Coach.

Nico Rehberg ist engagiert auf dem Platz - und ein Wortführer daneben.

Teamchecks Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1392 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(644 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(428 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (792 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (460 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle