Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Kobbo-Trainer Klaus Bienemann (l.) sowie sein Torwarttrainer Peter Rolfes (r.) freuen sich über die Zusage von Patrick Neitzert (m.). Foto: TGK Tecklenburg

Ein "total sympathischer" Neuzugang


von Fabian Renger

(20.12.20) Als hätten wir es geahnt. Am Mittwoch vermeldeten wir: Beim TuS Graf Kobbo Tecklenburg hat die Doppelspitze Klaus Bienemann/Julian Lüttmann samt Funktionsteam auch in der kommenden Saison das Sagen. Zudem schauten wir auf den Kader: Rund 90 Prozent der Spieler hätten bereits zugesagt. Und wir schrieben: Womöglich könne bereits im Winter ein Neuzugang vorgestellt werden. Das womöglich können wir nun streichen.

Denn die Kobbos freuen sich über die Zusage von Patrick Neitzert. Der 1,87 Meter große Defensiv-Spezialist (vorwiegend Innenverteidigung) wechselt zu sofort - was auch immer das aktuell heißen mag - zum Bezirksligisten vom Kahlen Berg. Er kommt vom Ligakonkurrenten Emsdetten 05, für den er erst seit dieser Spielzeit die Stiefel schnürte. "Wir waren im Frühjahr schon an ihm dran", verrät Bienemann. Damals entschied sich der 21-Jährige allerdings für den Verein vom Wasserturm. Dass er nun doch einer der Kobbos wird, ist irgendwie naheliegend.

Neitzert wohnt nämlich in Osnabrück. Die örtliche Nähe ist also definitiv gegeben. "Er ist ein Spieler, der von seiner Grundidee hinten raus spielen will", lobt Bienemann Neitzert vor allem für dessen gute Spieleröffnung. "Er hat einen total sympathischen Eindruck auf uns gemacht. Wir trauen ihm zu, dass er den Schritt packen wird", verspricht der Coach dem Neuling genug Eingewöhnungs- wie auch Einsatzzeit.

Neitzert war als Junior u.a. beim VfL Osnabrück aktiv. Über die Stationen BW Lohne, RW Damme und Viktoria Georgsmarienhütte kam er schließlich nach Emsdetten und nun eben nach Tecklenburg.

Teamchecks Bezirksliga 12



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Westfalenpokal: SC Greven 09 - SpVgg Vreden 1:8
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 8. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
3 Bezirksliga 12: BW Aasee - SV Burgsteinfurt 0:5
» [mehr...] (513 Klicks)
4 Anstoß: Wer sein Team liebt, der abonniebt
» [mehr...] (431 Klicks)
5 Bezirksliga 7: Hammer SpVg II - SC Sönnern wird wohl neu angesetzt
» [mehr...] (404 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    W. Kinderhaus II 8    37:7 22  
2    Teuto Riesenbeck 8    21:4 22  
3    Osterwick 7    22:4 21  
4    Brukt. Dreierwalde 8    21:6 20  
5    Schöppingen 8    20:6 20  

» Zur kompletten Tabelle