Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Jens Kormann (r.) wird den SV Burgsteinfurt am Saisonende verlassen. Der B-Lizenzinhaber kann sich durchaus vorstellen, einen Cheftrainerposten zu übernehmen.

"Reese" sucht einen neuen "Co"


von Christian Lehmann

(11.02.21) Erst seit etwa einem halben Jahr ist Jens Kormann Co-Trainer des SV Burgsteinfurt. Im nächsten Sommer macht der Nachfolger von Andre Bischoff aber schon wieder Schluss. Wer nun vermutet, zwischen ihm und Chefcoach Christoph Klein-Reeesink würde es sportlich oder menschlich nicht stimmen, schippert allerdings auf dem falschen Dampfer. 

"Der Verein und ich, wir konnten uns nicht einigen, für mich ist das aber total in Ordnung", erklärt Kormann. Die Zeit, die der 34-jährige Lehrer für Niederländisch und Sport, der an einer Gesamtschule in Rheine und einer Ahauser Realschule in dieser Saison mit seiner neuen Aufgabe investiert, ist nicht ohne. Kormann lebt in Münster und trainiert die Steinfurter Kreisauswahl am Stützpunkt Hauenhorst. Der Inhaber des B-Trainerscheins strebt in Kürze die DFB-Elite-Jugendlizenz an. Vor der Saison schlug er mehrere Angebote aus der Senioren-Kreisliga A sowie dem ambitionierten Juniorenbereich aus. "Aufwand und Ertrag müssen auch zusammen passen", so Kormann.   

Klein-Reesink: "Jens hat klare Vorstellungen"

"Jens hat seine Qualitäten und klare Vorstellungen. Es liegt ganz sicher nicht am Sportlichen", betont Klein-Reesink, der sich und dem Verein bei der Suche eines Nachfolgers keinen Stress machen will, zumal das restliche Trainerteam mit Marc "Panzer" Steinfeld und Betreuer Claus Klipp seine Zusage gegeben hat. "Panzer kann natürlich auch ein bisschen was abdecken, aber wir suchen schon einen neuen Co-Trainer." 

Thorsten Engel, Sportlicher Leiter des SVB, bedauert Kormanns Entscheidung. Dennoch trenne man sich im Guten. "Jens hat natürlich einen größeren Aufwand als jemand, der in Burgsteinfurt wohnt. Insofern kann ich seine Gründe nachvollziehen. Es wird natürlich schwierig, jetzt Ersatz zu finden", sagte er den Kollegen der Öffnet externen Link in neuem FensterWestfälischen Nachrichten.

Ob der Ur-Burgsteinfurter Kormann, der auch als Aktiver im VR-Bank-Stadion kickte und schon als Jugendtrainer bei Vorwärts Wettringen tätig war, in der kommenden Saison eine neue Mannschaft übernimmt, ist offen. "Ich traue mir eine Aufgabe im Seniorenbereich zu und werde mir sicherlich einiges anhören", sagt er. Zuletzt habe es mit keinem Verein Kontakt gegeben. Langweilig wird Kormann aber ohnehin sicherlich nicht: Mit seinem ehemaligen Trainerkollegen Dennis Hater hat er ein Öffnet externen Link in neuem FensterUnternehmen gegründet, das Klappstühle vertreibt - und diese für auch Sportvereine bedrucken lässt.

Teamchecks Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1368 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(621 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(389 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (755 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (515 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle