Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Blau-Weiß Aasee

 

Vorbereitung: Nach schleppendem Start und urlaubsbedingtem Personalmangel in den Testspielen hat sich BWA reingebissen. Leistungs-Ausreißer nach unten waren bei den Niederlagen gegen den BSV Ostbevern (2:3), Westfalia Kinderhaus II (1:2) und GW Amelsbüren (2:3) zu beobachten, viel Positives sah Trainer Andre Kuhlmann in den Tests gegen den BSV Roxel (2:2) und die starke U19 des 1. FC Gievenbeck (1:2). "Auch im letzten Test gegen Wacker Mecklenbeck (3:1) waren wir über 90 Minuten dominant", so der BWA-Coach. "Wir befinden uns auf der Zielgerade und sind für Sonntag gut gerüstet. Im Vergleich zur Vorsaison ist die Truppe deutlich besser und breiter besetzt. Der vorseniorierte U19-Spieler Ahmed Khani hat eine "sehr gute Vorbereitung gespielt" und in fast allen Partien überzeugt, zudem haben sich in den vergangenen Wochen noch weiterere Neuzugänge dem Team angeschlossen: Niklas Seifert kommt aus der der Bezirksliga 7 von Westfalia Soest. "Ein richtig guter Stürmer", sagt Kuhlmann über den Münsteraner Studenten, der von Max Picht ins Spiel gebracht worden ist. Ole Goldbeck ist ebenfalls neu dabei im Team. Julian Stiens hat seinen Kumpel vom SC Wiedenbrück II empfohlen, er hat derzeit gute Karten, als Sechser auch im ersten Saisonspiel in der Startelf zu stehen. Eine spannenden Vita hat auch der Ägypter Öffnet externen Link in neuem FensterAbdel Noureldin. "Wenn er fit ist, ist er ein Spieler, der uns um 100 Prozent besser macht", sagt Kuhlmann über den robusten Mittelfeldspieler, der im Zentrum, aber auch auf der Außenbahn spielen kann.

Spielsystem: Harte Fakten bekommen wir nicht von Kuhlmann. Mit welcher taktischen Anordnung er seine Jungs am ersten Spieltag ins Rennen schickten wird, "werde ich nicht sagen." Eines verspricht er aber: "Wir werden da weitermachen, wo wir aufgehört haben. Wir wollen fußballerisch überzeugen, ein gutes Pressing und Gegenpressing spielen."

Auftaktprogramm: Auftaktgegner TGK Tecklenburg ist für das Team kein Buch mit sieben Siegeln, in der Vorbereitung wurde der Aufsteiger beobachtet. "Sie haben unfassbar gute Einzelspieler", findet Kuhlmann, der mit seinen Jungs direkt eine englische Woche hat, weil das Pokalspiel bei RW Alverskirchen ansteht.  "Was uns zu Gute kommt, denn für Sonntag sind wir 23 Spielen. Diejenigen, die nicht gespielt haben, werden am Dienstag zum Einsatz kommen", so der Coach. Mit den folgenden Gegnern SV Burgsteinfurt, der Ibbenbürener SpVgg und Cheruskia Laggenbeck sieht er "ein anspruchsvolles Start-Programm, aber gerade gegen Teams wie Laggenbeck oder die Kobbos musst Du den Anspruch haben, frühzeitig Punkte zu sammeln." 

Schlüsselspieler: "Es gibt Führungsspieler im Team, ob das in letzter Konsequenz die wichtigsten Spieler sind, ist eine andere Frage", so Kuhlmann. Die Kapitäne Tim Knabbe und Lennart Märten sowie Jonas Schäfer, Robin Schulte und Malte Weusthoff stehen in der Verantwortung. Die fünf sollen den Weg vorgeben, vom guten Kollektiv und talentierten Einzelspielern wie etwa Max Picht wird Aasee weiterhin leben. 

Saisonziel: "Klassenerhalt. Bei fünf Absteigern keine Frage", so Kuhlmann. "Wir haben die Vorsaison als Letzter beendet, alles andere wäre ja utopisch, sonst machen wir uns lächerlich. Ich glaube allerdings, dass die Mannschaft zu vielem im Stande ist. Ich sehe uns auf einem guten Weg."

Titelfavorit(en): "Greven 09 natürlich. Sie sind für mich der absolute Titelfavoriten. Ibbenbüren und Burgsteinfurt werden auch mit dabei sein. Emsdetten 05 hat einen richtig guten Trainer geholt. Zu 100 Prozent hat in der Vorbereitung niemand überzeugt", sagt der Übungsleiter.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1173 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1049 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.019 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (539 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle