Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

SC Greven 09

 

Vorbereitung: Mit Ausnahme von Nicolas Kriwet sind alle Spieler heile durch die schweißtreibenden Wochen gekommen, die Trainingsbeteiligung behagte Trainer Mirsad Celebic sowieso. "Die Jungs versuchen, sich Tag für Tag zu verbessern. Es ist aber noch ein langer Weg, den wir vor uns haben." Ganz viel Rückenwind verleiht dem Team der Triumph im Kreispokal gegen den Westfalenligisten Westfalia Kinderhaus. Celebic hat einzelne Spieler auf neuen Positionen getestet und verheißungsvolle Erkenntnisse gewonnen. So traf Mo Seye als Zehner regelmäßig, dazu verhundst er dem Gegner mit seinem aggressiven Anlaufen so manches Mal ein koordiniertes Aufbauspiel. Auch Jonas Rüschenschulte gefiel in offensiverer Rolle. 

Spielsystem: Celebic hat seine Jungs allgemein mit ziemlich vielen taktischen Infos angefüttert. Das Ergebnis: Von 4-2-3-1 über 4-4-3, 3-4-3 bis hin zum 3-5-2 ist eigentlich alles möglich. 

Auftaktprogramm: "Das ist ein geiles Programm. Wir freuen uns riesig auf den Auftakt zuhause und wollen Emsdetten 05 viele Probleme bereiten", so Celebic. Gegen den SV Bösensell und Arminia Ibbenbüren ist sein Team turmhoher Favorit, danach geht's schon gegen eines der Teams aus dem erweiterten Favoritenkreis: den TuS Recke.   

Schlüsselspieler: Hier stellt sich die Frage: Wo fängt man an? Wo hört man auf? Gerade die jungen Spieler im Team sollen an Leitwölfen wie Felix Krasenbrink oder Emre Kücükosman wachsen. Luca Dömer zählt seit Jahren zu den besten Schnappern der Bezirksliga, überdies ist mit Daniel Golparvari und Mike Liszka massive Qualität aus Albachten gekommen. Weitere Namen gefällig? Patrick Fechtel, Nicolas Kriwet, Jonas Rüschenschulte, Mo Seye,...

Saisonziel: Der sonst so straighte Celebic druckst ein wenig rum, wenn wir ihn damit konfrontieren, dass die gesamte Liga sein Team als absoluten Topfavoriten sieht: "Das interessiert mich wirklich wenig. Vom Reden ist noch niemand aufgestiegen. Wichtig ist mir, dass wir uns weiter entwickeln. Ich verliere ungerne, egal in welchem Spiel. Das haben die Jungs schon jetzt gecheckt. Unser Kader ist allerdings nicht so groß", merkt Celebic mit Blick auf das Mammut-Programm mit 34 Spieltagen an. "Wenn wir alles gegeben haben und am Ende Zweiter werden, ist es so." 

Titelfavorit(en): "Dafür kenne ich die Liga zu wenig. Recke und Ibbenbüren haben eine gute Rolle gespielt und dürften oben wieder mit dabei sein."



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(565 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(447 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle