Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

SC Hörstel

 

Vorbereitung: Droht da ein zweiter "Fall Gievenbeck"? Ähnlich wie die Reserve der 49ers, die in der Vorsaison kaum konkurrenzfähig war und sich nach der Hinrunde abmeldete, scheinen auch die Hörsteler derzeit nicht in der Lage, in der starken Liga mitzuhalten. In den Testspielen gegen den TuS Altenberge (1:14), Teuto Riesenbeck (0:5), den Osnabrücker SC (0:5) und zuletzt Arminia Ibbenbüren (1:8) gab's ordentlich auf die Mütze. "Es ist alles andere als befriedigend. Wir sind derzeit nicht Bezirksliga-tauglich", bringt es Trainer Bruno Graw auf den Punkt. Der Fußball-Lehrer stieß in den vergangenen Wochen an seine Grenzen. Auch, weil die Schlüsselspieler Christian Biermann und Julin Muthulingam aufgrund ihrer Beachsoccer-Verpflichtungen fehlten. Das Duo wird auch im September wohl nicht zur Verfügung stehen. Auch Innenverteidiger Pascal Theele, der im ersten Test einen Kreuzbandriss erlitt, ist schwer zu ersetzen. "Es kam einiges zusammen, aber das rechtfertigt nicht diese Ergebnisse", grantelt Graw. "Ich kann die Ausreden nicht mehr hören. Es fehlt an Dynamik und Laufbereitschaft, das geht in einige Köpfe nicht rein. Trotz der Ansage, dass es eine ganz schwere Saison wird und wir was tun müssen, wurde zum Teil im Vorfeld nichts getan von den Jungs. Da muss man etwas Selbstdisziplin haben. Ohne die Grundlagen kann man keinen Blumenpott gewinnen."  

Spielsystem: "Die Ergebnisse sagen, dass wir zu viele Tore kassieren. Wir müssen aus einer sicheren Abwehr heraus agieren", verrät der Coach wenig überraschendes. Es sieht ganz danach aus, als würde er seine Jungs im 4-2-3-1 anordnen, um in der eigenen Hälfte die Räume zu verdichten. 

Auftaktprogramm: Den ersten Gegner Borghorster FC erwartet Graw im oberen Drittel, die Leistungsstärke von Emsdetten 05 und dem SV Bösensell kann er noch nicht final einordnen. "Wichtig wäre es, schon früh ein paar Punkte zu holen, um nicht direkt ganz unten reinzurutschen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt." 

Schlüsselspieler: Nach den bisherigen Eindrücken hat Graw lediglich einen Schlüssel-Mannschaftsteil ausgemacht: die Abwehr. "Wir können aber nicht nur hinten drin stehen, sondern brauchen auch Spieler, die vorne die Bälle halten", so der Coach. Prädestiniert hierfür sind sicherlich Arben Gashi oder Patrick Schoo, die schon in der Vorsaison zu den überzeugendsten Akteuren zählten.

Saisonziel: "Meisterschaft, aber das wird schwierig", scherzt Graw. Seinen Humor hat der Übungsleiter noch nicht verloren. Die Hoffnung ebenfalls nicht: "Wir werden versuchen, den SC Hörstel irgendwie in der Bezirksliga halten. Wenn wir das nicht schaffen, wird es schwierig, das in den nächsten Jahren nochmal zu schaffen."

Titelfavorit(en): Wie alle seiner Kollegen erwartet Graw den SC Greven 09 an der Spitze. "Ich schätze aber auch Tecklenburg sehr stark ein. Ich kann mehr sagen, wenn die ersten drei, vier Spieltage rum sind."



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (790 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (458 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle