Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

SC Münster 08

 

Vorbereitung: Sehr ordentlich war's. "Wir hatten eine gute Trainingsbeteiligung und einen guten Austausch mit der Zweiten", sagt Trainer Julian Wiedenhöft. Obwohl die Nullachter mehrere Spiele gegen höherklassigen Gegner nicht für sich entscheiden konnten, agierten sie doch zumeist auf Augenhöhe. "Gegen Roxel hätten wir auch gewinnen können, gegen Borussia sogar müssen", so der Coach. Gegen den SV Drensteinfurt (3:1) legte der Aufsteiger im jüngsten Test dann einen richtig guten Auftritt hin. Vom Verletzungen sind die Nullachter weitestgehend verschont geblieben, zudem hätte das Trainerteam nicht gedacht, dass die Truppe fitnesstechnisch schon so gut drauf ist. "Gerade am Wochenende sind wir richtig marschiert. Die Neuzugänge haben sich top eingefunden. Ich will es nicht zu euphorisch sehen, aber ich habe schon deutlich schlechtere Vorbereitungen erlebt", frohlockt Wiedenhöft.

Spielsystem: Gegen den Roxel II versuchte es die Mannschaft mal mit der Dreierkette. "Das war gewöhnungsbedürftig und hat nicht so gut funktioniert." Deshalb wird Nullacht wohl in der Saison vorwiegenden mit der Viererkette agieren und davor variieren zwischen dem 4-2-3-1, dem 4-1-4-1 oder dem 4-3-3. Auch ein 4-4-2 erscheint möglich. "Das ist ja ohnehin auch immer Interpretationssache", sagt Wiedenhöft. 

Auftaktprogramm: An den ersten sechs Spieltagen geht's gegen vier Aufsteiger, dazwischen gegen die stark eingeschätzten Teams Borghorster FC und Emsdetten 05. Da ist einiges möglich. Wiedenhöft aber weiß: "In der Liga gibt es keinen einfachen Gegner."  

Schlüsselspieler: Zunächst nennt der Coach ein Spieler-Trio bestehend aus Max Ricken, Kapitän Wojtek Walica und Gunnar Weber. "Wenn ich mich nur auf die beschränke, dann bleiben andere, die extrem wichtig sind, auf der Strecke", so Wiedenhöft.

Saisonziel: "Wir wollen uns in der Liga etablieren." Realistisch ist für den Übungsleiter eine Platzierung zwischen 7 und 13. "Wir würden uns aber sicher nicht beschweren, wenn wir Zweiter werden würden..."

Titelfavorit(en): "Mit dem Kader und der individuellen Klasse wäre es für Greven 09 wohl eine Enttäuschung, wenn sie nicht aufsteigen würden", meint der Trainer. Den SV Burgsteinfurt, Emsdetten 05, die ISV und den TuS Recke sieht er nach den Nullneunern in der Spitzengruppe. "Danach sehe ich alle Teams in der Liga auf einem sehr ausgeglichenen Niveau." 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(446 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(389 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle