Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

SV Bösensell

 

Vorbereitung: "Von den Ergebnissen her ist es ganz gut gelaufen. Wie erwartet eigentlich", sagt Trainer Fabian Leifken. Zum Ende der Vorbereitung war es für ihn und seine Jungs wichtig, zwei Siege gegen Teams auf Augenhöhe einzufahren - "um ein gutes Gefühl für den Saisonstart zu haben". Das Gefühl, einen Bezirksligisten zu schlagen, gab's beim 2:1-Last-Minute-Erfolg gegen Union Lüdinghausen. Den besten Auftritt der Vorbereitung legte der SVB zuvor gegen Adler Buldern hin (4:0). "Wir mussten viele Sachen wieder aufarbeiten", resümiert Leifken. "Die lange Pause hat man schon gemerkt. Die Dinge, die uns stark machen (Laufbereitschaft, Engagement, Anm.), gehen schnell verloren, wenn man nicht regelmäßig spielt." Über mangelndes Interesse kann sich der Übungsleiter nicht beklagen, beim Abschlusstraining begrüßte er 24 Spieler. "Kadermäßig sind wir sehr gut aufgestellt." 

Spielsystem: In Stein gemeißelt ist nichts. "Wir spielen im 4-2-3-1, was aber auch schnell zum 4-4-2 werden kann", sagt der Coach. Bösensells größter Vorteil ist die Eingespieltheit. So könnte Leifken im ersten Saisonspiel fast exakt dieselbe Elf auflaufen lassen, die auch im Entscheidungsspiel um den Bezirksliga-Aufstieg vor zwei Jahren auf der Platte stand. Einzig Co-Trainer Christoph Homann spielt nicht mehr. 

Auftaktprogramm: "Ich find's gut, dass wir gegen Albachten starten, weil das was Bekanntes für uns ist. Greven ist ein schönes, erstes Heimspiel. Da werden wir mit Sicherheit eine gute Kulisse haben", glaubt Leifken, wohl wissend, dass die Nullneuner ganz andere Ambitionen und Möglichkeiten haben als sein Team. Auch das Liga-Sorgenkind SC Hörstel will er nicht auf die leichte Schulter nehmen: "Ergebnisse sind in der Vorbereitung immer mit Vorsicht zu genießen."

Schlüsselspieler: Natürlich lenken Kapitän Lennart Oberhaus und Niklas Klöfkorn, Tim Scölling sowie Till und Linus Leifken aus dem Mannschaftsrat die Mannschaft. Auf dem Platz sind sie aber alle gleich. "Und das ist nicht einfach so daher gesagt. Die Jungs sind über die Jahre so zusammen gewachsen, bei uns läuft jeder für den anderen", sagt Fabian Leifken.

Saisonziel: "Wir müssen erstmal in der Liga ankommen und gucken, was uns erwartet. Als Aufsteiger will man drin bleiben..." 

Titelfavorit(en): "Greven 09 und auch den SV Burgsteinfurt sieht Leifken ganz vorn. Dahinter traut er dem TuS Recke und Arminia Ibbenbüren einiges zu. "Ich bin auch gespannt darauf, was Emsdetten 05 macht."



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1042 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(737 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(199 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle