Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

SV Burgsteinfurt

 

Vorbereitung: So ganz geflasht ist Trainer Christoph Klein-Reesink nicht. "Einige Spieler hatten immer wieder kleinere Wehwehchen." Und dann kam am Wochenende auch noch das Tohuwabohu um einen Covid 19-Verdachtsfall rund um das Pokalspiel gegen den SV Mesum. Passend zum Saison-Auftakt gegen GW Gelmer dürften aber nahezu alle Spieler wieder an Bord sein. "Bis wir wieder richtig im Rhytmus sind, wird es noch ein wenig dauern", prophezeiht der SVB-Coach, der am Samstag vor einer Woche bei Eintracht Nordhorn das beste Vorbereitungsspiel sah. "Am Ende zählt aber doch nur, was am Sonntag passiert", so Reese. Die Neuzugänge haben bereits gezeigt, wie wichtig sie sein können. Torhüter Alexander Moll überzeugte nicht nur gegen Mesum, der "freche Hund" Yannik Grabbe taugt zum Leader, auch Andrej Schultheis hat sich prima eingefunden. Yannik Willers und Jan-Hendrik Koers sind zwar noch verletzt, werden aber ebenfalls eine wichtige Rolle im Team ausfüllen.

Spielsystem: Im gewohnten 4-2-3-1 fühlt sich die Mannschaft am wohlsten. Dass es auch im 4-4-2 gar nicht so schlecht aussieht, zeigte die Partie gegen den Landesligisten SC Altenrheine. Auch das 3-5-2 ist nicht vom Tisch, es dürfte allerdings wohl eher selten zur Anwendung kommen - und dann möglicherweise gegen tief stehende Gegner. 

Auftaktprogramm: Gelmer, Aasee, Hauenhorst, Neuenkirchen, Mesum und die Kobbos - das klingt nach einem lösbaren Programm für die ambitionierten Stemmerter. Doch Reese mahnt: "Man sollte vor jedem Gegner in der Liga Respekt haben. Ich habe mir Neuenkirchen II in Wettringen angeguckt. Die hatten eine richtig gute Ordnung. Wenn wir mit der falschen Einstellung reingehen, werden wir unser blaues Wunder erleben. Es gibt keinen Gegner, bei dem Du schon morgens beim Frühstücksei weißt, dass Du einen ruhigen Sonntag vor dir hast."

Schlüsselspieler: Klein-Reesink steht zwar nicht auf diesen Begriff. "Wenn ein Alex Hollermann zweimal hintereinander Torschützenkönig wird, dann darf man das aber schon mal erwähnen. Das ist natürlich einer, den man im Auge behalten sollte."

Saisonziel: Schon vor einigen Wochen erinnerte Klein-Reesink an die  Vorsaison, die aufgrund zahlreicher Verletzungen zum Saisonstart auf einem enttäuschenden 6. Platz endete. "Wir sind so ein bisschen gebrandmarkt. Ich sage aber auch: Wenn alle Spieler fit bleiben, haben wir eine gute Chance, ganz oben mitzuspielen." 

Titelfavorit(en): "Wenn man den Kader von Greven 09 sieht, dann muss man sie an Nummer eins nennen. Dahinter tummeln sich einige Teams. Die ISV hat sich in meinen Augen gut verstärkt, den Borghorster FC halte ich ebenfalls für sehr stark. Nullacht und Recke zählen ebenfalls zu den Topteams."



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1173 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1049 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.019 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (537 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (467 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle