Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

SV Mesum II

 

Vorbereitung: Nach zwei Aufstiegen in Serie stehen die Hassenbrockler vor einer ganz neuen Herausforderung. Das erste mal seit zwei Jahren lief es nämlich mal nicht so gut. Verletzungen und Kurz-Urlaube torpedierten die Pläne von Trainer Pascal Wilmes. "Diesmal haben wir leider alles mitgenommen", so der Coach, der zuletzt gegen den A-Ligisten FC Nordwalde (2:5) etwa nur wenig Optionen im Offensivbereich hatte. "Wir kriegen es aktuell nicht über 90 Minuten durchgedrückt, machen zu viele Fehler und lassen zu viel zu. Wir müssen in den Abläufen noch klarer sein. Es kann aber auch nicht immer alles optimal laufen, Bauchschmerzen habe ich nicht", resümiert "Paschi".  

Spielsystem: In der B-Liga war's in der Regel ein 4-2-3-1, in der A-Liga zumeist ein 3-5-2. "Wenn wir etwas defensiver stehen wollen, dann kann's auch das 4-4-2 sein", so Wilmes. "Wir haben einen Mix aus drei Formationen und entscheiden uns vor jedem Spiel, wie wir es angehen wollen." 

Auftaktprogramm: Nach den Matches gegen Hauenhorst, Neuenkirchen, Nullacht und die Kobbos weiß die Truppe, wo sie steht. "Wenn wir mit einem Derbysieg starten könnten, wäre das natürlich überragend. Es kann aber auch bitter enden, wenn wir da und in Neuenkirchen nichts holen sollten", ist sich der Übungsleiter der Bedeutung der ersten Spiele bewusst. 

Schlüsselspieler: Weil der Fokus meist auf den Offensivspielern liegt, wird die SVM-Zweite meist mit Philipp Grewe und Lars Jenders in Verbindung gebracht. Gerade in den jüngsten Partien zeigte sich jedoch, dass auch und vor allem Torhüter Daniel Renger und Sechser Simon Overesch kaum zu ersetzen sind. "Simon bestimmt das Spieltempo, Daniel ist für uns mit seiner Stärke im Aufbauspiel wie ein zusätzlicher Feldspieler", so Wilmes.

Saisonziel: "Ich will mindestens Sechstletzter werden, Auch, wenn es nur mit einem Punkt Vorsprung ist... Wenn wir alle anderen Aufsteiger hinter uns lassen, dann bleiben wir drin", sagt Wilmes. "Wir müssen jetzt erstmal sehen, welche Qualität die Liga hat. Sicherlich müssen wir uns nicht verstecken, aber viele haben auf diesem Niveau noch nie gespielt."   

Titelfavorit(en): "Greven 09 wird überall genannt, Burgsteinfurt gehört für mich aber mit Sicherheit auch zu den Topfavoriten. Wenn die ISV einen guten Start hinlegt, sehe ich sie auch oben mit dabei. Ich kenne Münster 08 nur aus Zeiten, wo sie gegen unsere Erste gespielt haben. Aber bei denen könnte ich mir auch vorstellen, dass sie ein Wörtchen mitreden."



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(454 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(409 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(393 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (477 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (350 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle