Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Beim 1:0-Sieg im Test gegen den SC Glandorf erzielte Tugay Gündogan den Siegtreffer für die Kobbos.

Kobbos arbeiten an der Balance


von Christian Lehmann

(29.06.21) In der Vorbereitung auf die kurze Saison 2020/21 hatte der TuS Graf Kobbo Tecklenburg mit so einigen Problemchen zu kämpfen. Die Mannschaft von Klaus Bienemann und Julian Lüttmann musste viele verletzte, angeschlagene und nicht fitte Spieler durchschleppen, war am 1. Spieltag noch längst nicht dort, wo sie das ambitionierte, erfahrene Trainerteam gerne gehabt hätte. In diesem Sommer sieht es besser aus.

"Wir haben eine Mannschaft vorgefunden, die ihre Hausaufgaben gemacht hat und sind sehr zufrieden mit der körperlichen Verfassung der Jungs", betont Lüttmann. Die Kobbos sind seit Anfang Juni wieder im Training und haben bereits zwei Vorbereitungsspiele bestritten. Sowohl beim 5:0-Erfolg über GWA Rheine II (Kreisliga B) als auch beim 1:0-Sieg über den SC Glandorf (Bezirksliga Weser-Ems) stand hinten die Null. "Es waren gute Ansätze dabei", sagt Lüttmann, der vor allem vom körperlich anspruchsvollen Spiel gegen Glandorf angetan war.

Neitzert überzeugt, Becker angeschlagen

Der Kader, der schon in der vergangenen Saison breit aufgestellt war, wurde nun noch ein wenig vergrößert. Patrick Neitzert, der bereits im Winter vom Ligakonkurrenten Emsdetten 05 geholt wurde, überzeugte bei seinen bisherigen Auftritten in der Defensive. "Ein sehr agiler, junger Bursche, der eine gute Mentalität mitbringt", lobt Lüttmann. Das gilt natürlich auch für Mika Becker. Der hochtalentierte Offensivmann, der ebenfalls zu Jahresbeginn vom Regionalligisten Sportfreunden Lotte kam, plagt sich momentan allerdings noch mit Leistenproblemen herum.

"Vielversprechende Ansätze" zeigt laut Lüttmann derweil Beko Samanci. Der Offensivmann kam von der U19 der Ibbenbürener SpVgg und spielt ab sofort mit seinen Brüdern Gökhan und Ismail Samanci in einem Team. "Er hat in den bisherigen Einheiten schon gezeigt, was er kann. Er hat einen tollen Überblick und ist stark im Eins-gegen-Eins. Ich glaube, dass er in der Lage ist, uns Freude zu bereiten", meint Tecklenburgs spielender Coach.  

Alle Zu- und Abgänge sowie die Mannschaftskader in der Bezirksliga 12 werden wir in Kürze auf Heimspiel-online für euch veröffentlichen.

Teamchecks Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1333 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(380 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle