Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Simo Sroub gibt ab Donnerstag wieder Anweisungen bei Grün-Weiß Gelmer.

Vorgänger wird Nachfolger


von Christian Lehmann

(04.08.20) Heute Abend steigt für GW Gelmer beim VfL Wolbeck das erste Spiel der Saisonvorbereitung 2020/21. Nachdem vor einer Woche Hendrik Arenskötter ziemlich überraschend und zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt seinen sofortigen Rücktritt erklärt hat, wird Co-Trainer Stefan Hutmacher zunächst noch den Hut aufhaben. Einen neuen Chefcoach hat der Sportliche Leiter Paul Kuhsträter aber bereits gefunden. Er musste nicht lange suchen. Simo Sroub, Arenskötters Vorgänger, wird Arenskötters Nachfolger.

Fast genau vor einem Jahr hatte eben jener Sroub aus beruflichen Gründen sein Engagement beenden müssen - ebenfalls unerwartet, ebenfalls zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt aus Sicht des Vereins. In Panik verfallen ist damals wie heute niemand bei GWG. "Das war für uns die beste, sicherste Variante", versichert Kuhsträter, der direkt nach Sroubs Rückkehr aus dem Urlaub am Sonntag das Gespräch mit dem gebürtigen Marokkaner suchte. "Wir hatten ein paar Bewerber, die sich bei uns gemeldet haben. Die passten aber nicht ins Gelmer-Profil", so der Funktionär. "Bei Simo wissen wir, was wir an ihm haben."

Am Donnerstag will der neue, alte Coach seine erste Einheit im Heidestadion leiten. Beruflich passt es für den langjährigen Coach von Concordia Albachten, der sich nun auf Bezirksliga-Duelle mit seinem Ex-Verein freuen darf, nun ebenfalls, weil er im Spätdienst Unterstützung erhält und nicht mehr täglich lange arbeiten muss. "Ach für Simo ist die Bezirksliga eine reizvolle Aufgabe, dort wollte er immer hin", weiß Kuhsträter. Er weiß aber auch, dass die Mannschaft in der Staffel 12 "ein Hauen und Stechen" erwartet. Sollte das Team einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen, wäre das ein großer Erfolg.



heimspiel-newsletter
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 3. Spieltag
» [mehr...] (663 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - Germania Hauenhorst 4:1
» [mehr...] (589 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 3. Spieltag
» [mehr...] (563 Klicks)
4 Landesliga 4: TuS Altenberge - SC Altenrheine 1:3
» [mehr...] (548 Klicks)
5 Querpass: Greven 09 kriegt die Sportfreunde Lotte
» [mehr...] (519 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle