Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Gerrit Brinkmann (l.), hier noch im Trikot des FC Eintracht Rheine, wechselt vom TuS Altenberge zum SV Burgsteinfurt.

TuS-Duo passt in den SVB-Plan


von Christian Lehmann

(13.01.21) Der SV Burgsteinfurt setzt sein Vorhaben, die Bezirksliga-Mannschaft deutlich zu verjüngen, in die Tat um. Mit Gerrit Brinkmann und Volkan Haziri, beide Jahrgang 2000, kommen zwei weitere Spieler vom Nachbarn TuS Altenberge. Zuvor hatte Trainer Christoph Klein-Reesink bereits die Verpflichtung von TuS-Spieler Dennis Behn bestätigt.

"Wir gehen diesen Weg weiter. Beide Spieler sind jung, beide haben eine sehr gute Ausbildung genossen und erste Schritte in der Landesliga gemacht. Für das, was wir vorhaben, passt das perfekt", kommentiert Klein-Reesink die Personalien. Sowohl für Brinkmann als auch für Haziri ist der Wechsel zum SVB mit der Hoffnung auf mehr Einsatzzeit verbunden. 

Brinkmann, Sohn des 1. Vorsitzenden des FC Nordwalde Heiner Brinkmann, spielte in der Jugend am Großen Berg, aber auch für den SC Preußen Münster und den FC Eintracht Rheine, ehe es ihn in die USA zog. "Gerrit hat in der Jugend gezeigt, dass er weiß, wo das Tor steht", sagt Klein-Reesink. Und auch beim TuS ging es nach seiner Rückkehr lief es gut an. Gleich in seinem ersten Testspiel erzielte der großgewachsene Stürmer Anfang 2020 einen Hattrick, anschließend kam er aber nicht mehr wie gewünscht zum Zug. Selbiges gilt für Haziri, der häufig auch in der Zweiten aushalf. "Er kann im Mittelfeld eigentlich alles spielen, egal ob Sechser, Achter oder Zehner", sagt Reese über den Borghorster, der beim SC Preußen ausgebildet wurde und vor einigen Jahren in die Jugendabteilung des TuS wechselte.

So ein Umbruch hat auch immer seine Konsequenzen. Klein-Reesink stellt aber klar, dass sein neu formiertes Team künftig nicht zwangsläufig nur aus jungen Hüpfern bestehen dürfte: "Wir werden ganz sicher niemanden vom Hof jagen."

Volkan Haziri hatte am Großen Berg nicht so viele Einsätze, wie er sich erhofft hatte. Häufig kam er wie hier im Spiel gegen GS Hohenholte auch in der Reserve zum Einsatz. Beim SV Burgsteinfurt möchte er sich in der Bezirksliga beweisen.

Teamchecks Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1137 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (482 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle