Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Sidekicks - Bezirksliga 12

Trägt demnächst das Dress von Concordia Albachten: Niclas Leinkenjost (l.). Foto: Teipel

Von fast allem etwas dabei


von Fabian Renger

(28.04.21) "Wir haben einen topmotivierten, ambitionierten Bezirksliga-Kader für die nächste Saison zusammen!" Lasse Rowald klopft sich auf die Schulter. Darf er aber auch. Denn der Sportliche Leiter von Concordia Albachten leistet bemerkenswerte Arbeit und verkündet nun die wahrscheinlich allerletzten Personalien aus dem Club. Das Team hinterm Bezirksliga-Team steht, ein vielversprechender A-Junior wird vorsenioriert - und zudem bekommt die Concordia einen Spielertypen, den sie unbedingt noch gesucht hat. Ach: Und bei den Frauen gibt's auch frohe Kunde.

Zwei Neuzugänge

Fangen wir mal mit den Neuzugängen an. Einen pfeilschnellen Spieler für die Außenbahn hatten Rowald und Chefcoach Sebastian Hänsel noch auf ihrer Fahndungsliste stehen. Diesen Posten können sie streichen. Niclas Leinkenjost (27) verkörpert nämlich genau diesen Typus. Primär ist er offensiv, aber alternativ auch defensiv einsetzbar. "Motiviert, klar im Kopf, super Junge", schwärmt Rowald. Niclas Leinkenjost ist der Bruder des Ex-Albachteners Yanik Leinkenjost und Ur-Ostbeverner. Nun war es einfach mal an der Zeit, den Sprung in die Bezirksliga zu wagen und etwas anderes zu sehen als den heimischen BSV. Dessen Sportlicher Leiter Sven Frommer lobte Niclas Leinkenjost gegenüber den WN für sein vorbildliches Verhalten im Zuge dieses Wechsels.

Nummer zwei auf der Liste ist Moritz Duschicka. Der linke Außenverteidiger ist auf dem Papier aktuell sogar noch B-Junior, kickt aber bereits für die A-Jugend der JSG W. Mecklenbeck II/Albachten/Bösensell. Selbstredend müsse sich der bald 18-Jährige noch an die Körperlichkeit und Gangart des Seniorenfußballs gewöhnen, so Rowald, aber: "Ein super motivierter Junge! Er wird zum Frühsenior erklärt."

Duschicka und Leinkenjost waren die Neuzugänge neun und zehn für die Hohe Geist. Erst vor rund zwei Wochen vermeldete Rowald beispielsweise die Verpflichtung von Yannick Niehues, Niklas Frede und Philipp Marx. Klingt nach Umbruch. "Wir haben auch viele Abgänge", stellt Rowald aber direkt klar.

Verlängerungen von Belkadi und bei den Damen

Die dritte Nachricht betrifft unterdessen das Team hinterm Team. Denn nun hob auch Hänsels Co-Trainer Abdel Belkadi den Daumen. Belkadi hatte - übrigens wie Rowald - vor der Saison seinen Posten angetreten und zunächst Soulaimane Jassab und später Jens Truckenbrod gedient. "Abdel ist beliebt in der Mannschaft, ein ganz zuverlässiger Typ", findet "Laser" diese News top. Auch Athletikcoach Maic Sontheimer sowie Torwarttrainer Johannes "Jupp" Zumdick gehören weiter zum Staff.

"Wir haben keinen Druck, wollen einen einstelligen Tabellenplatz schaffen und dann schauen, was geht", blickt der Sportleiter nun in die Zukunft, betont aber zugleich: "Erstmal wünschen wir uns, dass die Saison durchgespielt wird..."

Den Wunsch dürften auch Albachtens Damen haben. Die standen vorm Corona-Break auf dem fünften Rang der Kreisliga B. Bislang wurden sie von Frank Opitz und Max Heimsath, dem Tausendsassa (er ist auch noch U19-Coach in Albachten und zugleich Spieler der Ersten!), trainiert. Bei dieser Besetzung bleibt's auch 2021/22. "Sie sind da in einer guten Entwicklung", lobt Rowald.

Teamchecks Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(424 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(270 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(170 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (940 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (659 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle