Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Nullacht mit Kötteln in der Buchs'


Von Christian Lehmann

(06.09.20) Das war so nicht zu erwarten: Der SC Münster 08 hat es nicht geschafft, an seine teils bärenstarken Leistungen in der Vorbereitung anzuknüpfen. Bei der 2:3 (0:1)-Heimpleite gegen SuS Neuenkirchen II blieben die Nullachter lange vieles schuldig, um am Ende doch nur ganz knapp an einem Punktgewinn vorbeizuschrammen. 

"Es hat uns an Mut und Selbstvertrauen gefehlt. Das kann ich mir absolut nicht erklären. Wir sind mit vollen Hosen auf den Platz gegangen. Da waren einige unserer jüngeren Spieler wohl etwas zu ehrfürchtig vor der Aufgabe. Wir sind enttäuscht und ein wenig fassungslos. So kenne ich die Jungs nicht", meinte Nullacht-Coach Julian Wiedenhöft. Für seinen Geschmack sei deutlich mehr drin gewesen in diesem Spiel, denn fußballerisch, so Münsters Trainer, habe der Gast nur wenig zu bieten gehabt: "Die haben den Bus vor dem eigenen Tor geparkt und gehofft, dass der Charif vorne die Bälle hält."

Der Charif - das muss man so sagen - hatte aber einfach einen guten Tag. Nach einem Konter über Sebastian Evers traf der Neuzugang kurz vor der Pause zum 1:0 (43.), kurz nach der Pause bereitete er das 0:2 durch Evers vor (49.). Mit einem direkt verwandelten Freistoß sorgte Charif dann für die vermeintliche Entscheidung (0:3/55.). 

Doch die Nullachter waren noch nicht schachmatt: Dennis Hamsen traf nach einem Vortrag über die Flügel zum 1:3 (69.) und brachte zehn Minuten wieder Pfeffer ins Spiel, als er den Ball im Eins-gegen-Eins an SuS-Schnapper Tim Hölscher vorbeibrachte (2:3/79.). Und tatsächlich hätte Münsters Kapitän Wojtek Walica beinahe den Ausgleich erzielt, doch sein Abschluss in der Box landete im Oberrang (85.). 

SC Münster 08 - SuS Neuenkirchen II     2:3 (0:1)
0:1 Charif (43.), 0:2 Kappelhoff (49.),
0:3 Charif (55.), 1:3 Hamsen (69.),
2:3 Hamsen (79.)



heimspiel-newsletter
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Emsdetten 05 - SC Münster 08 3:3
» [mehr...] (930 Klicks)
2 Querpass: FLVW plant keine Saisonunterbrechung
» [mehr...] (896 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Emsdetten 05 - TuS Recke 2:0
» [mehr...] (860 Klicks)
4 Westfalenliga 1: GW Nottulns Trainer Jens Niehues im Interview über seinen Rückzug zum Saisonende
» [mehr...] (738 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Borghorster FC - GW Gelmer 4:1
» [mehr...] (674 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle